Frauen, wie findet ihr es, wenn der Mann beim 1. Date ein Geschenk mitbringt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 50%
Nich gut 50%

4 Antworten

Nich gut

Finde ich komisch

mMn wirken Geschenke etwas manipulativ beim ersten Date, man trifft sich ja, um sich kennenzulernen und um zu scheuen, ob man zueinander passt

Es wirkt so, als würde man die Person erkaufen wollen und als hätte man die Intention, am Ende etwas im Gegenzug zurückzubekommen

Kommt aber auch darauf an, worum es geht, eine sehr kleine Kleinigkeit, etwas worüber man auch z.B. schon gesprochen hat und/oder etwas was man nicht kauft, sondern schon besitzt und teilt, finde ich okay

Um ehrlich zu sein finde sich das zu aufdringlich dann später , wenn man zusammen ist würde ich es eher zu schätzen wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manuu654
Fragesteller

Ja finde ich auch danke

Nich gut

Übertrieben. Eine Person die man nicht kennt und einschätzen kann direkt mit einem present zu überhäufen.

Kommt drauf an was für ein Geschenk. Handelt es sich um eine kleine Schokoladenbox Bsp., dann ist seine gute Eigenschaft aufmerksam zu sein und man kann jetzt schon von ausgehen das es in der Bzh nicht an Romantik fehlen würde, falls es den dazu kommt. Größere Geschenke würde ich persönlich als unangenehm und gezwungen betrachten.