frauen sixpack oder diese linien?
ich persönlich finde es nicht schön wenn Frauen diese Männer-Sixpacks bzw sehr ausgeprägtes sixpack haben, also wenn man deutlich die einzelnen ‚packs‘ sieht...
ich sehe aber öfters bilder mit Frauen, die so zwei Muskeln Linien haben, also wo die Muskeln nicht so ausgeprägt sind sondern eher zwei linien bilden.
wie vermeide ich so ein sixpack und bekomme die? ist das genetisch veranlagt?

4 Antworten
Nein, bei diesen Frauen ist der Sixpack einfach nicht so ausgeprägt. Selbst Wettkampf Athletinnen haben nur in der Wettkampfphase einen richtig sichtbaren Sixpack.
Frauen können eben nicht ohne Steroide so viele Muskeln wie Männer aufbauen.
Wenn man relativ schlank ist/Sport macht ist das wohl kaum zu vermeiden, aber das hängt auch von den Genen ab...ich hab das auch aber mich stört es nicht 😂
Jeder hat ein Sixpack ;)
Nur bei den meisten ist zu viel Fett über zu wenig Muskeln, sodass man es nicht sieht.
Bei deinen 3. Bild sieht man das "richtige" Sixpack ja angedeutet.
Die Frauen haben keinen so krass niedrigen Körperfettanteil und trainieren auch nicht so krass den Bauch. Klar sind sie trainiert aber eben nicht super krass, wenn du verstehst.
Und etwas Genetik dürfte über die Ausprägung entscheiden.
Trainier nicht so hart und intensiv deine Muskeln.
Das war nicht die Frage...
Ich habe auch einen "natürlichen" Six pack bzw. Linien obwohl ich diesen nicht trainiere. Den einzigen Sport den ich mache ist Reiten und ab und zu mal Yoga.