Darf man taucherbrille und schnorcheln im Schwimmbad benutzen?

8 Antworten

Ich sehe öfter Leute mit solcher Ausrüstung, es stört mich nicht, ich habe auch nie mitbekommen, dass es da Ärger gab oder so.

Ich würde vorsichtshalber einfach mal dort nachfragen

In aller Regel darf man das. Wenn man damit in Bahnenrichtung schwimmt, auch im Schwimmbecken, ansonsten gibt es ja auch immer Freizeitbecken, in denen sich kreuz und quer bewegt wird und dann ist man eben dort aktiv.

Grundsätzlich ist das erlaubt.
Während FKK-Events oder auch in den Pools im Saunabereich allerdings nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange nichts gegenteiliges erkennbar ist, natürlich

Klar, solange du Rücksicht auf die anderen Schwimmer nimmst ist das kein Problem