Schwimmbrille rutscht beim Köpfler vom Kopf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal. die dünnen Gummis sind nicht in der Lage, die Brille zu halten. darüberhinaus würde ich generell davon abraten, mit Brille ins Wasser zu springen, da es möglicherweise zu Verletzungen führen könnte. Wenn brauchst Du eine Brille mit breitem Gummi, die wir eine Taucherbrille ohne Nasenschutz beschaffen ist. Aber auch mit so einer Brille würde ich keinen Köpfer machen. ansonsten Versuche, rein stärkeres Gummiband zu nehmen. also eins, dass für eine Brille gedacht ist wie die genannte. vllt hilft auch eine Kopf Gummi Haube weil dann Gummi an Gummi anliegt

frontcrawl24  25.08.2024, 15:31

Das ist eine normale Wettkampfbrille von Speedo. Natürlich kann diese einen Startsprung aushalten!

Baroque  25.08.2024, 12:04

https://images.app.goo.gl/BCrNcd4GFHcgiXMm8

Ist bestimmt auch ohne Startsprung gestartet 😉

AlexeiNachrade  25.08.2024, 13:52
@Baroque

stößt man sich da nicht vom Beckenrand ab? schaue so etwas nicht aber der hat ja eine Badekappe auf, die das Gummi verdeckt und hält aber ja; ein Start Sprung vom Block ist nicht zu vergleichen mit einem Sprung vom Brett oder Turm

Milkasway
Beitragsersteller
@AlexeiNachrade

Vom Block natürlich. Aber ja, Badekappe klingt plausibel bzw. stärkerer Gummi

Baroque  25.08.2024, 19:56
@AlexeiNachrade

Unser Fragesteller spricht vom Startsprung für das Wettkampfschwimmen. Jeder Schwimmtwettkampf im Becken außer beim Rückenschwimmen beginnt mit einem Startsprung.

Und ja Michael Phelps trägt die Kappe über der Brille. Viele präferieren es anders rum.

die muss eben stramm und perfekt sitzen; wenn du beide hände dabei übereinander zusammengelegt (handflächen nach unten) wie eine art pfeil vor dem gesicht ausstreckst, schaffst du damit beim eintauchen eine stoßwelle und dann kann das wasser die brille nicht mehr mit voller wucht wegdrücken.