Frauen können einfach in allem besser Punkten?
Geht es euch als Mann auch so dass überall die Frauen bessere Chancen haben, einfach weil sie viel mehr aus sich machen können, überall bessere Chancen haben, Vorteile ohne Ende. Über die Sache mit den Reizen und alles andere muss man erst gar nichts sagen denke ich.
Wärt ihr auch so gerne eine Frau? Mittlerweile denke ich mir wäre ich nur eine Frau....
Muss ein echtes Glück sein als Frau auf die Welt zu kommen oder?
13 Antworten
Ähm nein.
-Wir Frauen haben es wesentlich schwerer in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein.
-Wir habe eine strikte Rolle der Biologie die uns zugeteilt wurde und zwar Kinder zubekommen. Will ein Mann keine Kinder = absolut okay. Will eine Frau keine Kinder = absolut inakzeptabel. Von der Periode mal ganz zu schweigen... .
-Wir werden, für die heutige Zeit, immer noch viel zu oft sexuell belästigt oder in Beziehungen unterdrückt (z.B durch körperliche Gewalt).
Es gibt viele Lebensbereiche in denen Frauen es heutzutage noch schwerer haben als Männer.
Ach und nicht jede Frau hat übermäßig Auswahl an Männern. Um dir das mal zu sagen.
Als Frau hat man ja mit mit 20-35 so viel bessere Chancen in Bewerbungen. Da wird man ja nie wegen einer potentiellen Schwangerschaft aussortiert. Nie :)
Und monatliche Menstruation ist ja auch ne Kleinigkeit. Nicht so als würde der Großteil eine Woche mit Schmerzen zusammengekrümmt verbringen.
Gender Pay Gap - nur ein Mysterium. Nicht existent. So gar nicht
Ein "Nein" einer Frau wird immer akzeptiert und nicht mehrheitlich ignoriert und als "vielleicht doch" angesehen
Statistisch werden Frauen ja nicht häufiger vergewaltigt als Männer (selbst unter Betrachtung von Dunkelziffern)
Statistisch gesehen werden Frauen ja nicht häufiger Todesopfer bei Gewaltstraftaten.
Keine Ahnung wovon du redest, du hättest zumindest konkrete Beispiele bringen können. Frauen werden zB immer noch schlechter bezahlt, müssen sich für den gleichen Respekt wie ihre Kollegen oft mehr anstrengen und sind immer noch oft sexueller Belöstigung im großen oder kleinen Rahmen ausgesetzt.
Das stimmt nicht. Frauen werden noch immer systematisch benachteiligt. Finanziell, gesellschaftlich und biologisch sind sie auch im Nachteil, weil sie (wenn sie) Kinder kriegen, Zeit für die berufliche Entwicklung verlieren.
Außerdem ist es schlimm, wie viel Übergriffen und Gewalt Frauen noch immer ausgesetzt sind. Nachts in der Stadt alleine rumlaufen, das können viele Männer nicht verstehen, weil sie das nie erlebt haben, aber sie haben zurecht oft Angst.
Und jede 3.-4. Frau erlebt Partnerschaftsgewalt.
Also ist echt noch nicht so super für Frauen.
Ähm LOL. Nein. Wir Frauen werden gerade im Arbeitsleben immer noch massiv mit niedrigeren Löhnen oder Positionen diskriminiert als unsere männlichen Kollegen. In der Arbeitswelt ist Frau zu sein fast nur von Nachteil.
Um genau zu sein: In Deutschland! In Indien oder Südafrika sind die Zahlen höher. Ägypten hat die höchste Zahl beschnittener Frauen, was auch eine Form der Gewaltausübung ist.