Frauenkleidung?

5 Antworten

Ich denke mal die meisten sehen es neutral bis nicht so gern. Es hängt wohl auch sehr vom Typ Mann(Alter, Figur, Körperpflege) und der Klamottenwahl ab.

Ich habe schon mehrfach teils sehr positives Feedback bekommen, aber auch immer mal wieder etwas dreinschauende Blicke.

Lobend angesprochen wurde ich zum Beispiel auf das Tragen ausgestellter Damenjeans (Only Tai 467), oder für das Tragen von leicht taillierten glänzenden Steppjacken oder knielangem Winterparka.

Einmal, ich konnte es selbst kaum glauben, wurde ich für das sehr ansehnliche Tragen von Dessous gelobt (Strapscorsage mit Strümpfen).

Auch für das Tragen von Damen-Kunstlederhosen, oft leicht ausgestellt oder im Loose-Fit habe ich schon viele positive Blicke oder nette Worte bekommen.

Letztlich trage ich es für mich und fühle mich einfach sehr wohl darin. Trage aber keine Röcke oder andere extra auffällige Sachen. Ich lege keinen Wert darauf, einer Frau zum verwechseln ähnlich zu sein (wobei mir das im Winter schon gesagt wurde, dass ich aussehen könnte wie eine Frau, wenn man nicht auf den Kopf achtet, aber das ist ja iw auch klar bei 100% Damenkleidung).

Du musst dich damit wohlfühlen und das auch nach aussen tragen. Dann findet das noch am ehesten Akzeptanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich persönlich (m 66J) unterscheide nicht zwischen Damen und Herrenkleidung, ich ziehe an, was mir gefällt, und das sind in meistens Röcke, auch bei meinere Wäsche bevorzuge ich Feinstrümpfe, Strapse, Miederhöschen und BH, deswegen fänd ich es sogar sehr gut, wenn ich mehr Männer/Jungs in solcher oder ähnlicher Kleidung im Stadtbild sehen würde, aber leider bin ich hier in meiner Stadt wohl weit und breit der Einzige Mann, der so gekleidet auch in die Öffentlichkeit geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage auch Kleidung die ursprünglich und nach der weitläufigen Meinung eher für Frauen gedacht sind.

Kleidung hat kein Geschlecht.....!

Trag, was dir gefällt und nicht das was andere die aufzwingen....Nur Mut

Hier gibt es ein paar, aber ich gehöre definitiv nicht dazu

LG

✨Sometimesscarry ✨