Frauen fordern Gleichberechtigung wollen aber gleichzeitig bevorteiligt werden (bezug auf Dating)?

6 Antworten

Ich als Frau zahle meistens beim 1. Date. Warum? Weil ich keine Klischees bedienen will. Aber da kann der Mann ja auch ruhig mitreden, wenn ihm was nicht passt.

Um für "gleiche Arbeit - gleicher Lohn" kämpfen zu müssen, ist ein Armutszeunis. Das sollte selbstverständlich sein.

Oxxtty
Beitragsersteller

Es ist heutzutage zum Glück selbstverständlich

Wie alt bist du? Ich schätze schon älter, um die 25-35

Jüngere Frauen denken meistens so wie oben beschrieben

Luardya  17.01.2020, 20:58
@Oxxtty

Ich bin 25 aber bevorzugt zu werden war nie mein Gedanke.

Im Gegenteil. Ich wollte alles selbst schaffen und selbst genug verdienen, um mir alles zu leisten, was ich mag. Was ich nun auch tu. Und mir ist ein Mann lieber, der mit mir zusammen für was Grösseres spart, als wenn er alles für mich zum Fenster rauswirft. :)

Frauen sind in der Gesellschaft nicht privilegiert und werden es vielleicht nie sein. Beispiele: Nur 1% der Weltfinanzen sind in weiblicher Hand! - Frauen sind auch physisch schwächer, wenn je Konflikte körperlich ausgetragen würden. - Ein Mann kann ohne weiteres mit 45 Jahren noch eine Familie gründen. Das kann eine Frau nicht mehr.

Frauen möchten bei Datings wie Prinzessinnen behandelt werden, weil sie die Schwächeren sind und dies wissen. Sie möchten sicher gehen, dass der Mann, für den sie sich entscheiden werden, mit dieser Tatsache sensibel und respektvoll umgeht, und keinen Vorteil für sich daraus schlägt...

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal habe ich auch den Eindruck, für einige wenige (!) Frauen bedeutet "Gleichberechtigung" eher so eine Art Rosinenpicken. Da, wo man durch Gleichberechtigung Vorteile bekommt, nimmt man sie. Da, wo man durch Gleichberechtigung Nachteile bekommen würde: "Oh, bitte keine Gleichberechtigung."

Allerdings will ich nochmal betonen, dass man diese Sicht nicht pauschalisieren sollte. Die meisten Frauen habe ein gesundes Verständnis des Begriffs "Gleichberechtigung".

Oxxtty
Beitragsersteller

Ja, echt ungünstig das ich die Frauen traf denen Emanzipation kein Begriff war :D

MitFrage  17.01.2020, 20:38
@Oxxtty

Vielleicht kannst du das Umfeld wechseln, in denen du Frauen kennenlernen willst. Manche Lokalitäten oder Internetseiten sind ja quasi "Hotspots" für Frauen dieser Art.

Wenn Frauen dasselbe verdienen würden, müssten sie sich nicht ständig einladen lassen...

Oxxtty
Beitragsersteller

Ach wie schön dass sie in Büro jobs genauso viel verdienen UND ihnen noch dazu alles ausgegeben wird 😂

Luardya  17.01.2020, 20:51
@Oxxtty

Nein. Auch in Bürojobs verdienen sie selten daselbe.

DODOsBACK  17.01.2020, 20:53
@Oxxtty

Merkst du, wo dein Denkfehler liegt? Ihnen WIRD alles ausgegeben. Von Typen, die denken, dass sie es tun müssen. Oder hoffen, sich damit "mehr" zu erkaufen. Oder die nicht den A... in der Hose haben zuzugeben, dass sie es sich eigentlich nicht leisten können...

Wenn du dich ausgenutzt fühlst, lerne nein zu sagen. Damit wirst du die Art Frauen, die dich so furchtbar aufregt, ganz schnell los.

Die Frage ist dann nur noch, womit du "gleichberechtigte" Frauen begeistern kannst...

Oxxtty
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Ich hab die tatsächlich ganz gut losbekommen, bin konfliktfähig und direkt 😂

Frauen haben halt einfach ein härteres Leben paar Beispiele:

  • Wenn Jungs viele Frauen am Start haben werden sie gefeiert, hat das Mädchen mal ein Typen am Start ist sie gleich eine ...
  • man hat 9 Monate ein Wanst in den Bauch und dabei Schmerzen, sind dann nicht arbeitsfähig bekommen also so schon das wenigere Geld gar nicht mehr, unsere Figur ist danach versaut
  • wir werde angemacht wenn wir Nachts alleine oder auch Tags irgendwo sind
  • wir bluten ne Woche jeden Monat immer untenrum

Die meisten Frauen haben ganz klare Vorstellungen und meinen was sie sagen auch gar nicht so, zb ich will auch alles was ein Mann darf dürfen und wie eine Königin behandelt werden und Geschenke bekommen, aber auch so würde ich mein Partner oder Partnerin wie eine Königin oder einen König behandeln. So wie du mir so ich dir

Oxxtty
Beitragsersteller

Der Satz so wie du mir so ich dir ist eine tolle Denkweise behalte das so bei (also nur im Hinblick auf positives nicht hass und Gewalt)