Frauen auch bei einer eventuellen Wehpflicht, und im Ernstfall den Kopf hin halten, warum nur die Männer?

Sorry für Rechtschreibfehler....aber habe Verbesserungsvorschlag gemacht...

Ja! Frauen in gleichen Anteil einziehen! Frauen an die Front! 85%
Nein! Nur Männer zum Wehdienst und Frauen nicht an die Front! 15%

13 Stimmen

6 Antworten

In einem Kriegseinsatz kann man nur diejenigen Frauen brauchen, die dieselben körperlichen Leistungen bringen wie Männer. Wie viele sind das?

Bei der Aufnahmeprüfung für Polizisten müssen Frauen nur 7 Liegestütze hinbekommen, Männer 23. Das zeigt die Unterschiede, und die sind im Militär genauso relevant wie bei der Polizei.

Die kämpfenden Truppen würden, wenn man gleiche Leistungen erwartet, dann einen Frauenanteil von 5 oder 10 % haben. Das wäre dann sinnvoll.

Die anderen Frauen braucht man dringend im Sanitätswesen, in der Verwaltung usw.

Ja! Frauen in gleichen Anteil einziehen! Frauen an die Front!

Frauen sollten auch zum Bund "müssen". Im Ernstfall ist es gut ausgebildet zu sein.

Amelie1810  12.06.2024, 07:27

Die wenigsten Frauen sind körperlich und seelisch für die Bw geeignet. Und das sage ich als ehemalige Soldatin. Es gab genug Kameradinnen die ich in den Einsätzen absolut nicht gebrauchen konnte.

Frauen sind für den Nachwuchs da und Kindererziehung. Was wenn die Männer sterben im Krieg? Dann braucht es neue Kinder.

ReliefFeiler
Beitragsersteller

Ja Ja...aber nicht die Deutschen Tussies, oder jedenfalls viele, die aus Georgien oder ähnlichen Ländern, das sind noch richtigen Frauen und Mütter....und ergeben sich der Rolle.

Ohnehin extrem theoretisch da es ja keine Wehrpflicht geben wird, und selbst wenn gemusterte Soldaten nicht in Kampfeinsätze an die "Front" geschickt würden und auch nicht sterben. Davon abgesehen gibt's ja reichlich weibliche Soldaten. Aber in diesem, Deinen sehr konstruierten Falle, gäbe es tatsächlich wenig Grund Frauen von der Wehrpflicht auszuschließen.

Nein! Nur Männer zum Wehdienst und Frauen nicht an die Front!

Ich habe selbst acht Jahre gedient und das sehr gerne. Trotzdem bin ich dagegen dass alle Frauen zur Bw müssen. Stichwort Schwangerschaft/Kinder großziehen.

Männer können nun mal nicht schwanger werden und wenn tausende Frauen im Falle eines Krieges fallen würden, wer würde den Nachwuchs auf die Welt bringen?

Draven675  12.06.2024, 07:08

Und was mit den Frauen die nicht schwanger werden ? Was nunmal bei den meisten heutzutage der Fall ist ?

Amelie1810  12.06.2024, 07:13
@Draven675

Willst du Frauen wirklich bestrafen, wenn sie keine Kinder bekommen? Die wenigsten Frauen sind körperlich und seelisch für die Bw geeignet.