Frauen?
wie lange ging euer längster liebeskummer?
5 Antworten
Ich wollte dir und auch euch in den Kommentaren gerne mitgeben, dass man Liebeskummer nicht an einer Zeitspanne festmachen kann. Es gibt keine Formel wie lange man Liebeskummer hat oder nicht. Das ist auch in Ordnung so, denn das ist was total individuelles. Man sollte sich deswegen auch keinen Druck machen, wenn es bei anderen nicht so lange oder sogar länger dauert. Jeder Mensch verarbeitet Dinge unterschiedlich schnell.
Die Gefühle einfach zu ignorieren, ist auch nicht unbedingt immer zielführend. Es ist wichtig, dass sie auch Raum einnehmen dürfen. Eine Trennung oder die Zurückweisung eines anderen Menschen ist echt hart und es ist okay wenn man das auch so wahrnimmt.
Auch wenn es sich im Moment so anfühlt, als könnten diese Gefühle niemals verschwinden, so kann ich euch doch beruhigen, irgendwann werden die Gefühle weniger und verschwinden wahrscheinlich sogar komplett.
Wenn diese Gefühle einem zu schaffen machen und man das Gefühl hat, man kommt da alleine nicht mehr raus, dann kann man sich dabei auch Hilfe holen. Manchmal reicht es schon, wenn man mit einer Vertrauensperson spricht. Das kann ein zum Beispiel eine gute Freundin, jemand aus eurer Familie, oder eine Vertrauenslehrer*in sein.
Falls hier jemand das Gefühl hat mit jemandem Sprechen zu wollen, aber nicht weiß wohin, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Fast 2 Jahre ...and still ongoing. Will es endlich los sein aber es klappt null.
2 Jahre oder so. Irgendwie ständig 😂 läuft irgendwie nie gut
Ca.5 Jahre...bis einschließlich jetzt...der Kummer ist zwar weg, aber die Verletzungen werden niemals weggehen.
7 Jahre bis zum heutigen Tag und morgen wird er auch noch da sein