Hey!
Zuallererst - mir geht es um eine unabhängige Meinung von anderen, ich habe gerne mehrere Blickwinkel, da man selbst ja manchmal nur eingeschränkt auf die Dinge blickt.
Ich habe eine Person, an der ich interessiert bin. Haben uns im Studium kennengelernt und ich habe schon gemerkt, als wir uns das erste Mal begegnet sind, dass da etwas besonderes zwischen uns ist. Ich behaupte von mir, dass ich eine sehr hohe soziale Kompetenz besitze und mir solche Dinge sehr schnell auffallen.
Wir haben uns in den Seminaren sehr häufig angeschaut und angelächelt und es war eben schon da so, dass es eben überhaupt nicht unangenehm war, im Gegenteil, wir haben nicht weggeschaut, als wir bemerkt haben, dass der andere guckt, sondern noch kurz den Blick auf uns verweilen lassen.
Nun ja, kamen dann ins Gespräch, haben uns direkt echt gut verstanden, viel gelacht und ich habe sie dann nach der Nummer gefragt, die ich auch bekommen habe. Sie hat mich dann zur Verabschiedung von sich aus umarmt. Haben dann auch ab und an geschrieben, meist mit dem Studium als Vorwand, weshalb man den jeweils anderen angeschrieben hat.
Ich meinte dann letztens, dass ich ihr dann unbedingt ne story erzählen muss wenn wir uns wieder sehen und sie meinte, dass sie sich schon auf unsere Storytime freue (haben wir schon häufiger gemacht).
Haben uns dann heute wieder gesehen im Seminar und sie hat sich auch direkt neben mich gesetzt, obwohl neben meiner Kommilitonin, die neben mir saß und näher am Eingang saß auch noch Platz gewesen wäre. Haben wieder gequatscht und gelacht und es war echt schön.
Nach dem Seminar haben wir dann noch lange geredet (mit meiner Kommilitonin zusammen) und waren dann noch was essen zu dritt. Habe mich etwas dumm angestellt und sie mussten dauernd drüber kichern.
Nun zur Frage:
Ich habe - und hatte schon seit Beginn - das Gefühl, dass es da zwischen uns funkt und auch von ihrer Seite vom Verhalten her mehr ist als nur Freundschaft. Als ich letztens (bei Studienbeginn) meine anderen mittlerweile Freunde (hier gemeint: weiblich) kennengelernt habe, war der Umgang miteinander irgendwie schon anders, also klar auch freundlich, aber nicht mit so häufigem und tiefen Augenkontakt und so viel Lachen und offensichtlichem Glücklichsein von beiden Seiten. Klar fühlt man sich bei Freunden wohl, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Ich frage mich nun, ob ich mir nur etwas vormache und mir nur wünsche, dass es so wäre, dass auch von ihrer Seite aus Interesse besteht oder ob es wirklich so ist, dass sie wahrscheinlich auch Interesse an mir hat?
Ich denke, jeder kennt diese Stimme im Kopf, die zu einem sagt: Ach komm, du machst dir nur was vor.... - die eben versucht, dich herunterzumachen.
Danke für eure Zeit und schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße