Frau op?

6 Antworten

Nein, natürlich nicht. Um mal eine Analogie zu bringen, du lackierst das Auto um, du tauscht vielleicht die Sitze aus und arbeitest mit Spachtelmasse, doch jeder, der genauer hinsieht weiß, dass unter der Farbe etwas ganz anderes steckt.

Es gibt allerdings Möglichkeiten und "Anleitungen" sich mit Farbe oder Kapseln nach der Einführung eine Periode zu simulieren. Fürs Kinderbekommen fehlt der "Frau" hier allerdings natürlich die komplette Innenausstattung. Es ist eben nur eine Oberflächliche Veränderung, nicht mehr, nicht weniger.

Nein, das ist leider nicht möglich. Eine Geschlechtsangleichende Operation kann zwar das Aussehen der Geschlechtsmerkmale verändern, aber nicht deren Funktion. Transpersonen sind nach geschlechgsangleichenden Operationen grundsätzlich unfruchtbar. Eine Transfrau könnte durch eine Gebärmuttertransplantation zwar theoretisch ein Kind austragen, so wie es bei manchen Cisfrauen, die ohne Uterus geboren wurden ebenfalls möglich ist. Aber dafür wäre dann ebenfalls eine Eizellspende und künstliche Befruchtung nötig, da die Transfrau selbst keine Eizellen produzieren kann, schließlich hat sie keine Eierstöcke.

Nein kann man nicht

Nein.

dir wird nichts reinimplatiert oder wie das heißt und zweitens bleibt man vom Körper her trotzdem ein Mann. Egal wie viele Hormone man nimmt oder net.

Nein, so etwas ist nicht moeglich. Die "Transition" per se sollte so nicht heissen.

Es gibt einen Grund dafuer, weshalb sie auch "geschlechtsangleichende Operation" und nicht "geschlechtsveraendernde Operation" heisst.

Maenner bleiben Maenner, Frauen bleiben Frauen. Daran wird sich in naher Zukunft nichts aendern.