Wie erkenne ich einen Trans-Mann?

12 Antworten

Hmmmm….

es kommt sehr darauf an, in welchem Stadium der Transition er sich befindet.

Vor Hormoneinnahme hat ein Transmann im Normalfall ja auch noch eher fem. Gesichts/Körperzüge und eine eher höhere Stimmlage.

Dann kann man natürlich immer nach den Brüsten Ausschau halten, allerdings sind die nach einer OP weg und davor kann man sie mit einem Binder abbinden.

Und sobald ein Transmann eine Phalloplastik gemacht hat, sieht er auch unten rum aus wie ein Cis-Mann (Mann, der als einer geboren wurde).

Es ist halt so, dass man es in vielen Fällen nicht mal sehen kann. Und dann gibt es auch Cis-Männer von eher weiblicher Statur.

Am besten ist es also, einfach nachzufragen, wenn du dir nicht sicher bist. Und im Normalfall wird es die Person schon ansprechen wenn du das Thema Kinder oder Sex anschneidest :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Transmann kann dir zwar einen Orgasmus machen. Aber Kinder machen kann er nicht.

ddddddds  10.08.2023, 11:38

Das weiß die FS selbst. Darum hat sie ja die Frage gestellt...

Es ist schwierig, Merkmale für Trans-Männer zu finden.

Es gibt aber trotzdem ein paar Merkmale, besonderes, wenn der Trans-Mann erst nach der Pubertät sich als dieser herausstellt..

- nicht so ein markanteres Gesicht wie Personen mit XY-Chromosom

- Narben an der Brust durch die Entfernung dieser

- nicht sichtbarer Adamsapfel

- kürzere Finger

Diese Merkmale müssen nicht immer zutreffen, aber können ein Indiz für einen Trans-Mann sein.

Es kann auch helfen die Person online zu suchen nach alten Bildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Narben von der Brustentfernung und eine am bein von der das Fleisch entnommen wurde was zur Bildung des Penoid genutzt wurde