Geschlechtsanpassende Op?
Wie beobachtet ihr die Transsexualität ? Wo gibt es mehr Geschlechtsanpassend Op`s ? Mann zu Frau oder Frau zu Mann ?
Ich beobachte , dass sich im Verhältnis mehr Männer zu einer Frau um operieren lassen .
6 Antworten
es gibt ja für beide Richtungen mehrere Operationen. transfrauen machen häufiger Operationen in denen das Gesicht und die Stimme verändert wird, da bei trans männern das testosteron meistens ausreicht. Die genitalangleichung von MzF ist so weit ich weiß etwas "einfacher", weshalb diese wahrscheinlich auch häufiger durchgeführt wird als bei FzM.
Ich definiere trans Menschen nicht über OPs, entsprechend beobachte ich da auch keine Zahlen.
Ich kenne beide Richtungen, aber male to female mtf kommt häufiger vor.
Ich beobachte gar nichts.
Transmenschen sind Leute die einen gewissen psychischen Leidensdruck verspüren um diesen Leidensdruck zu lindern hilft nichts anderes als diesen Weg zu gehen.
Ich beobachte keine Menschen denen es psychisch schlecht geht auf ihrem Weg zur Linderung.
Wenn es andere Wege geben würde würden die Betroffenen sicher einen anderen Weg wählen.
Aber wie gesagt, ich wüsste nicht weshalb ich Leute beaobachten sollte denen es nicht gut geht.
Es ist einfacher ein Loch zu Bohren.
Als ein Turm zu Bauen.