Geschlechtsanpassende Op?

6 Antworten

es gibt ja für beide Richtungen mehrere Operationen. transfrauen machen häufiger Operationen in denen das Gesicht und die Stimme verändert wird, da bei trans männern das testosteron meistens ausreicht. Die genitalangleichung von MzF ist so weit ich weiß etwas "einfacher", weshalb diese wahrscheinlich auch häufiger durchgeführt wird als bei FzM.

Ich kenne beide Richtungen, aber male to female mtf kommt häufiger vor.

Ich definiere trans Menschen nicht über OPs, entsprechend beobachte ich da auch keine Zahlen.

Stimme dir zu, MtF Transgender lassen sich tatsächlich öfter operieren, als FtM Transgender.

Warum das so ist? Weil das Hormon Testosteron viel mehr Schaden anrichtet als das weibliche Hormon Östrogen, d.h. um weiblicher auszusehen geht es (meist) ohne OP nicht.

Außerdem haben Trans Frauen viel weniger Operationen, die sie durch führen müssen. Untenrum gibt es nur eine einzige Operation, bei Trans Männer sind es viel viel mehr Operationen.

emyness  25.11.2023, 14:52

Na, von Schaden durch die Hormone kann man wohl kaum sprechen. Und auch bei trans Frauen gibt es einige OPs. Ich selbst habe bereits 3 von 5 solcher OPs hinter mir.

Ich beobachte gar nichts.

Transmenschen sind Leute die einen gewissen psychischen Leidensdruck verspüren um diesen Leidensdruck zu lindern hilft nichts anderes als diesen Weg zu gehen.

Ich beobachte keine Menschen denen es psychisch schlecht geht auf ihrem Weg zur Linderung.

Wenn es andere Wege geben würde würden die Betroffenen sicher einen anderen Weg wählen.

Aber wie gesagt, ich wüsste nicht weshalb ich Leute beaobachten sollte denen es nicht gut geht.