Frau nervt weil ich Auto kurz angelassen habe?

12 Antworten

Die Antwort habe ich dir schon gegeben. Nur mal zu deiner Person. Ein Mensch gibt nur das wieder was er erlebt hat und wie er das vorgelebt bekommen hat. Deine Erzeuger und Erzieher haben absolut versagt. Weil du so in deinem Sinn am Besten bisher durch das Leben gekommen bist, habe ich die Hoffnung dass dir das Gesetz früher oder später ein Bein stellt. Das wünsche ich dir für 2022, auch Gesundheit damit dir gesiebte Luft bekommt.

verreisterNutzer  08.01.2022, 10:54

Da bin ich völlig bei dir.👍👍👍

martinreschke  08.01.2022, 11:15
@verreisterNutzer

Danke, begreift der eh nicht. Schon dass er sich mit der Frage blamiert, zeigt seinen geistigen Zustand.

wer den Motor eines stehenden Fahrzeuges laufen lässt, nur um das Auto zu wärmen oder zu kühlen, der begeht eine Ordnungswidrigkeit. Das Bußgeld dafür beträgt laut Bußgeldkatalog 2020 80 Euro. Bis 2019 war hierfür ein Bußgeld von 10 Euro vorgesehen. Die Landesimmissionsschutzgesetze hingegen legen für das unnötige Laufenlassen eines Motors auch schon mal ein wesentlich höheres Bußgeld an. Gemäß dem LImSchG Berlin z. B. können hier (zumindest in der Theorie) bis zu 50.000 Euro anfallen.

YZ123
Beitragsersteller

💫 Ordnungswidrigkeit💫

martinreschke  08.01.2022, 10:51
@YZ123

Was maulst du? Ordnungswidrigkeit habe ich geschrieben. Wenn du richtig lesen würdest, ist Bussgeld lt. LlmSchG.

Den Motor im Stand laufen lassen ist zu Recht verboten. Niemand hat verlangt daß Du im Auto bleibst, aussteigen ist erlaubt. Sie hätte die Pol rufen sollen oder einfach ein kleines Video machen sollen und es der Pol. schicken. Hätte Dich mal eben 80,- € gekostet. Anders lernen es solche Dummköpfe nicht. Deine Meinung dazu und zu ihr zeigt mehr als deutlich wessen Geistes Kind Du bist.

https://www.bussgeldkatalog.de/motor-laufen-lassen/

Waldmensch70  08.01.2022, 10:35

Das Video wäre verboten gewesen (unerlaubter Eingriff in die Privatsphäre), da hätte sie noch eine Anzeige aus datenschutzrechtlichen Gründen bekommen können.

Waldmensch70  08.01.2022, 10:47
@apfelbus
Nein. Sichern von Beweisen.

Ja, das habe ich verstanden.

Trotzdem gilt, das Du nicht einfach andere Leute "zum Anschwärzen" filmen darfst, das ist bei so einer Sache wie dieser nicht verhältnismäßig und ein unerlaubter Eingriff in deren Privatsphäre.

Dazu gab es schon Gerichtsurteile bezüglich Leuten, die mit Dashcams Verfehlungen Anderer im Straßenverkehr gefilmt und an die Polizei gegeben haben. Und ich denke nicht, das es rechtlich etwas Anderes ist, ob es eine Dashcam ist oder ob Du es mit Deinem Handy filmst. Die Sache bleibt die gleiche.

Das kann in so eine Fall also darauf hinauslaufen, das Du als Filmer ein Vielfaches der Strafe gezahlt hättest wie der Typ im Auto für's Motor laufen lassen.

Ich habe es auch schon so gemacht.

Dann hattest Du Glück, das die Gegenseite das nicht zur Anzeige gebracht hat bzw. die Polizisten sich dieser Tatsache auch nicht bewusst waren.

Hier, zum Durchlesen: dashcam

Zitat:

Strafverfolgung : Nur Polizei darf filmen
Bußgelder drohen auch, wenn Privatleute mit ihren Aufnahmen ein Fehlverhalten anderer bei der Polizei anzeigen wollen. Videoaufnahmen zur Strafverfolgung sind nur der  Polizei erlaubt, und auch dies nur in engen Grenzen.

Das ist erstens verboten, zweitens läuft dir der Motor heiß, drittens ist das Energieverschwendung, und viertens hättest du auch aussteigen können und dich in den Schatten stellen können.

Wenn Sie die Polizei gerufen hätte, dann hättest du eine saftige Strafe gezahlt...

Für mich bist du nicht reif, ein Auto zu fahren.

Ratlose45  14.12.2022, 23:24

sei nicht so böse zu ihm

IlIIlIllIllI  08.01.2022, 11:03
Wenn Sie die Polizei gerufen hätte, dann hättest du eine saftige Strafe gezahlt...

Bezweifle ich stark. Erstens wird die Polizei nicht wegen einem laufenden Motor anrücken und zweitens, wie soll die Polizei das nachweisen, dass der Motor seid 5 Minuten läuft.

grisu2101  08.01.2022, 11:04
@IlIIlIllIllI

Mit der Frau als Zeugin. Glaube mir, das geht. Aber natürlich, es kommt immer auf den Fall an... Stell dir einfach vor da wären noch drei Passanten gekommen und hätten gesagt jawohl, Herr Wachtmeister, das Auto läuft hier seit 15 Minuten...

grisu2101  08.01.2022, 11:11
@IlIIlIllIllI

Das kommt immer auf den Polizisten an. Mein Sohn musste mal 10 € bezahlen weil er "zu doll Gas gegeben hat"

verreisterNutzer  08.01.2022, 10:41

Also mit dem Heiß laufen stell ich jetzt mal so in die Ecke. So schnell läuft ein Motor nicht heiß, wenn alles in Ordnung ist. Das schafft das Kühlsystem schon, denn dafür ist es schließlich konstruiert.

Aber was deine andere Aussage angeht mit der fehlenden geistigen Reife, da bekommst du von mir die volle Zustimmung.

grisu2101  08.01.2022, 10:54
@NicoDehn21

Naja, jetzt reihe du dich aber nicht noch in diese Reihe ein 🤣

grisu2101  08.01.2022, 10:56
@verreisterNutzer

Lassen wir es mal so stehen: die Autos sind heute schon viel besser geworden was das angeht. Natürlich kann das früher öfters vor... Aber ich würde das auch heute nicht lange machen, ein Auto mit Klimaanlage und allem Pipapo im Stand länger laufen lassen. Macht man einfach nicht. Und auch heute laufen Autos dadurch noch heiß.

NicoDehn21  08.01.2022, 10:30

Der Motor läuft nicht heiß, das schafft das Kühlsystem schon, dafür ist es ausgelegt.

NicoDehn21  08.01.2022, 10:34
@grisu2101

Quatsch, bin bei 35 Grad über die Nordschleife geballert und es blieb alles i.O. Autos können das

grisu2101  08.01.2022, 10:36
@NicoDehn21

Du bist geballert, der Kühler bekam kühle Luft. Der Kollege hier stand! Das ist schon ein kleiner Unterschied. Da geht dann der Lüfter Propeller vorne an, aber Wunder bewirkt der auch nicht...

NicoDehn21  08.01.2022, 10:38
@grisu2101

Ja dann geht halt der Lüfter an und sorgt dafür, dass durch den Radiator Luft kommt. Was ist jetzt dein Problem. Doch der bewirkt Wunder. Sonst gäbe es ihn nicht.

grisu2101  08.01.2022, 10:40
@NicoDehn21

Ich habe kein Problem. Nur ist mir mal genau in diesem Fall, trotz laufendem Lüfter vorne, die Karre zu heiß geworden.

Rote Lampen gingen an, und es fing an zu piepsen! Das war ein Golf 2.

Und was sagst du jetzt?

Und nein, der hatte keinen Defekt im Kühlsystem.

grisu2101  08.01.2022, 10:44
@NicoDehn21

Wenn du sonst keine Ideen mehr hast... Dann setze dich wenigstens mal mit der Technik im Auto auseinander, bevor du hier falsche Sachen behauptest.

verreisterNutzer  08.01.2022, 10:47
@grisu2101

Es kann sicherlich vorkommen, dass ein Fahrzeug da mal an seine Grenzen kommt. Es hängt auch davon ab, welches Mischungsverhältnis im Kühlsystem ist. Wie lange ist der Frostschutz schon drin, reagiert der Temperatursensor richtig zum einschalten des Lüfters, das Thermostat sauber und leichtgängig, oder schon recht verschlammt mit Ablagerungen vom Kühlmittel.

grisu2101  08.01.2022, 10:47
@NicoDehn21

Einen technischen, und ich bin Dozent und bilde Leute aus, und ich weiß wie ein Kühlsystem beim Auto funktioniert, und noch viel mehr... Also erzähl du mir keinen vom Pferd hier.🤣🤣

Es ist bekannt, dass ein Auto im Stand, mit laufender Klimaanlage und etlichen weiteren Verbrauchern mal heiß laufen kann im Sommer. Wenn du das bisher nicht wusstest, dann weißt du es jetzt.

grisu2101  08.01.2022, 10:48
@verreisterNutzer

Ja, natürlich spielt das auch eine Rolle... Danke für den Hinweis. Aber erzähl das mal bitte unserem Rennfahrer hier.

verreisterNutzer  08.01.2022, 10:51
@NicoDehn21

Als Ausgebildeter KFZ- Mechatroniker hätte ich aber ehrlich gesagt eine qualifiziertere Antwort erwartet. Auch mit 21 kann man schon so viel Verstand im Kopf haben, meinst du nicht?

grisu2101  08.01.2022, 10:51
@verreisterNutzer

Natürlich, und da du Kfz-Mechatroniker bist, hast du genau das in deiner Ausbildung auch hoffentlich gelernt.

Wer ist hier 21? Du? Ich könnte dein Vater sein und setze mich schon sehr viel länger mit Autos auseinander.

verreisterNutzer  08.01.2022, 11:41
@NicoDehn21

Na jedenfalls mal nicht so einen Blödsinn wie " Selber Schuld wer VW fährt". Das ist aller unterste Schublade. Auch der in deinem Profilbild gezeigte BMW ist nicht die allerbeste Karre auf der Welt. Mit solchen herablassenden Äußerungen schwingt immer eine ganze Menge an Überheblichkeit und Proletenhaftem Verhalten mit. Das sollte man gerade als Fachmann unterlassen.

verreisterNutzer  08.01.2022, 11:46
@grisu2101

Ähm mein guter, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mir aus Versehen diesen Kommentar gesendet hast. Ich bezweifle sehr stark, dass du mein Vater sein könntest. Denn ich bin keine 21 mehr. Weiterhin bin ich seit 40 Jahren im Besitz des Meisterbriefes.
So und jetzt erklär mir mal, ob du selbst da mithalten kannst und wie das mit dem Alter war? Also nur zur Info, die 40 sind nur die Meisterjahre.

grisu2101  08.01.2022, 11:48
@verreisterNutzer

BMW ? Jetzt ganz ohne Flachs, ich erzähle hier keinen Scheiß: in meiner Jugend hatte ich einen 316, und der hatte keine Klimaanlage... Und auch der lief mir im Stand einmal im Sommer heiß, wirklich kein Witz. Denkt von mir was ihr wollt, aber so war es.

Und wenn ein BMW Schrauber über VW sich derart auslässt, dann lässt das wirklich schon tief blicken. Wie auch immer, für mich ist diese Unterredung beendet.🤣🤣🤣

Laut STVO hast du den Motor nicht im Stand laufen zu lassen. Das ist Verboten und kann mit einem Bußgeld geahndet werden, wofür ich vermutlich auch gesorgt hätte, nachdem du so eine Aktion gebracht hast, einfach wegen deiner Respektlosigkeit.

Niemand zwingt dich im Auto sitzen zu bleiben, du hättest es auch durchaus verlassen können. Oder z.B. in den Lidl reingehen und dich neben das Kühlregal stellen können.

Weiterhin ist ziemlich auffällig, dass dich das ja sehr zu bewegen scheint, dafür dass alles für dich so klar ist, wenn es im SOMMER Geschehen ist und du jetzt, Anfang Januar, eine solche Frage stellst. Wenn du wirklich nachhaltig hiervon geprägt sein solltest und dich dadurch beeinträchtigt fühlst würde ich dir raten dich an einen Spezialisten z.B. einen Psychotherapeuten zu wenden und die ganze Sache aufzuarbeiten.