Anzeige wegen Motor laufen lassen?
Hallo,
also es ist folgendes vorgefallen:
ich bin mit meinem freund zur Post gefahren und als er ausgestiegen ist hab ich den motor angelassen. Dann brüllt einer aus nem anderen auto das ich doch meinen schei** motor ausmachen soll. Da mein freund aber nur schnell weg ist hab ich ihn angelassen. Eine sekunde später steht der mann vor meinem Fenster und brüllt mich an was mir einfällt ich soll den schei** motor ausmachen. Ich hab ihn dann gefragt ob er keine eigenen probleme hat als mich hier anzuschreien. Dann kam auch schon mein freund und hat gefragt was sein problem sei er meinte ich soll den motor sofort ausmachen sonst zeigt er mich an. Er meinte das wir sofort losfahren. Daraufhin sagte der mann das er ihn gleich verschlagen wird wenn er noch ein wort sagt. Mein freund ist dann ins auto gestiegen und der mann hat uns gefilmt wie wir weggefahren sind und geschrien das er mich anzeigt..
kann er das überhaupt?!
vorallem: wäre er nett zu mir herkommen und hätte ich mich gebeten den motor abzustellen wäre ich die letzte gewesen die ihn nicht ausgemacht hätte..
Hab etwas Angst vielleicht kann mir jemand helfen
11 Antworten
Den Motor unnötig laufen zu lassen, ist ordnungswidrig. Den Motor im Stand laufen zu lassen, zieht keine „Strafe“ im juristischen Sinne nach sich, da es sich hierbei um keine Straftat handelt. Aber es stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, weshalb in jedem Fall ein Verwarn- oder Bußgeld droht.
Deinen hätte er es nett gesagt punkt kann ich zwar nachvollziehen aber ändert dennoch nichts an der tatsache das er recht. Ich persönlich hoffe er zieht es durch. Wer heutzutage, wo klimaschutz in aller munde ist, nicht mal das schafft, dem muss man halt mit nem bussgeld zum mit- und nachdenken bringen.
Der Typ hat hier sichtlich überreagiert, da kommt auch nix. Trotzdem finde ich es eine Unsitte, den Motor nach dem Motto "Bin ja nur kurz Brötchen kaufen" unnötig laufen zu lassen. Das nervt andere und belastet die Umwelt. Was ist so schwer daran, so einen blöden Schlüssel nach links und nachher wieder nach rechts zu drehen?
Mein Kommentar zu der Geschichte: Hunde, die bellen, beißen nicht. Ich wurde auch schon mal "von privat" gefilmt, sogar mehrfach. Gekommen ist nie etwas, die wollen einem halt nur Angst machen.
Allerdings kann ein lauter Motor (z.B. Dieselmotor) zu ungünstiger Stunde schon nervig sein. Welchen Grund hatte das Laufenlassen? Heizung kanns ja wohl nicht gewesen sein.
Wenn der Choleriker zuviel Zeit und Geld hat kann er dich anzeigen. Und dann machste ne Gegenanzeige wegen Verläumdung und Bedrohung.
Im Gegensatz zu ihm hast du nämlich einen Zeugen während er nichts beweisen kann.
Aber gewöhnlich beruhigen sich solche Leute ziemlich schnell und es passiert nix.