Parkplatz?auto?

6 Antworten

Polizei juckt das nicht. Zuparken keine gute Idee ist Nötigung.

Du könntest auf deine Kosten abschleppen / umsetzen lassen und dann zivilrechtlich versuchen die Kosten einzuklagen.

Polizei kommt nicht

zuparken , warum, park woanders, ärgere dich nicht,  ist doch der Zoff nicht wert...

klar ist es nicht höflich, aber evtl. ist es ein Notfall ....  (oder nur ein Ignorant)

Zettel an die Scheibe "Parken auf Privatparkplatz, Nummer wurde notiert und im Wiederholungsfall erfolgt Anzeige wegen Hausfriedendbruch"

Und wenn er weg ist dann die paar Euro hierfür ausgeben:

https://www.ebay.de/i/283640155504?

lover43
Beitragsersteller

Kommt dann die polizei wenn er wieder zuparkt an mein parkplatz

Leestigter  23.11.2019, 00:09
@lover43

Hausfriedensbruch ist eine Straftat wenn der ein Grundstück oder Haus betretenden Person das unrechtmäßige Handeln klar war.

In subjektiver Hinsicht setzen beide Tatbestandsalternativen des § 123 vorsätzliches Handeln (mindestens mit dolus eventualis) voraus. Dazu gehört das Bewußtsein, gegen den Willen des Berechtigten in geschützte Räumlichkeiten einzudringen oder dort zu verweilen.

Nachdem du mittels des Zettel, von dem du eine Kopie hast und natürlich ein Bild mit dem Handy gemacht hast, als er am Scheibenwischer hing nachweisen kannst, dass Hausfriedensbruch vorliegt ist die Polizei der nächste Absprechpartner.

Nachdem die Straftat festgestellt wurde kann das Auto abgeschleppt werden und die Kosten trägt der Straftäter!

Wichtig ist die genaue Vorgehensweise!

Leestigter  23.11.2019, 00:14
@NoName08154711

Unsinn, dann begeht er Hausfriedendbruch und das ist eine Straftat.

Antragsdelikt, also man stellt Strafanzeige und die Behörden machen ihren Teil.

Leestigter  23.11.2019, 00:27
@NoName08154711

Die Definition von Hausfriedendbruch passt auch - er wurde darauf hingewiesen, dass er da nichts zu suchen hat und schert dich nicht darun,,

Dein Link bezieht dich nicht auf vorsätzliche Wiederholung...

Durchatmen, woanders parken und morgen wieder normal auf deinen Parkplatz fahren.

lover43
Beitragsersteller

Und wenn der morgen wieder da steht der wagen kann ich dann die polizei rufen

NoName08154711  23.11.2019, 00:05
@lover43

Kannst Du schon, die wird aber nicht kommen.

Und das wurde Dir inzwischen mehrfach mitgeteilt

michi57319  23.11.2019, 01:35
@NoName08154711

Sicher einfach dein "Eigentum".

Ist bestimmt nur gemietet. Alle Sicherungsmaßnahmen müssen mit dem Eigentümer abgesprochen werden.