Frau mit großem Haken. Kann das auf Dauer gut gehen?

15 Antworten

Sie wird nicht erwarten, das du ihren Mann doubelst, ansonsten hätte sie dich nicht in ihr Leben gelassen.

10 Monate sind in so einem Trauerfall keine lange Zeit, sie kämpft sich in ein neues Leben mit dir, jedoch holt ihr altes Leben sie immer mal wieder ein, akzeptiere es, wenn du es kannst, nimm sie in den Arm, sei für sie da. Sie muss sich auch nicht dafür entschuldigen.

Es wird sicher in absehbarer Zeit besser, aber lerne damit umzugehen, das es immer wieder die Erinnerung geben wird, er war nun mal ein fester Teil ihres Lebens.

Meine Mutter hat ihren Mann mit 22 Jahren durch einen Unfall verloren, sie hat das Grab gepflegt, als wir ihr altes Haus ( nach 50 Jahren) umgebaut haben, sagte sie...wir hatten das damals so und so geplant... .

Auch den Geburtstag oder Hochzeitstag hatte und hat sie noch immer auf dem Schirm. Das bedeutet jedoch nicht, das sie meinen Vater nicht auch geliebt hat, auch wenn die Erinnerungen geblieben sind.

Ich finde, du hast eine Frau gefunden, die von ganzen Herzen lieben kann, und wenn du es schaffst, die Geduld und Kraft für sie in dieser Situation aufzubringen, wird diese Liebe wohl auch dir zuteil, ich wünsche euch viel Glück.

Nun ist sie wieder bereit sich auf jemand einzulassen.

Ok

Jedoch lässt sie mich ständig, oder sehr oft wissen das sie ihren (toten) Ex-Mann sehr vermisst

Also ist sie nicht bereit ...

Es spricht nichts dagegen, das Geschehen so zu verarbeiten, aber bereit scheint sie nicht zu sein.

ich habe das Gefühl als hängt sie immer noch fest.

Yes

Oder wird das auf absehbare Zeit nicht besser ?

Das legt sich wieder. Das Problem, das ich eher sehe, ist, dass du nur ein "Ersatz" bist oder so und sobald das Thema durch ist, bist du wieder irrelevant.

Und ich komme mit Sicherheit auch nie an ihren toten Ex heran !?

Sie ist in Trauer und das ist auch verständlich. 10 Monate ist nicht viel. Und du wirst an den Ex niemals ran kommen, solange die Trauer nicht durch ist.

Oh schwierig. Ich finde 10 Monate dafür sehr schnell ehrlich gesagt.

Und offenbar hängt sie noch an der Zeit. Vielleicht versucht sie nur auf Zwang, darüber hinweg zu kommen? Das wäre sehr unfair dir gegenüber.

Zur Not offen und ehrlich ansprechen. Sie hat ein recht auf Trauer etc. Aber ob du da der richtige für bist... wenn du dort bist, sollte sie doch eig nur an die zukunft denken und sich freuen.

Das wird nicht einfach werden mit ihr. Nach 10 Monaten eine neuen Beziehung einzugehen ist schon tricky! Besonders in diesem Fall.

Das wird auch für dich nicht einfach.

Ich wünsche dir viel Kraft, gute Nerven und Glück!

Sie wird eher alleine für sich entscheiden wann Sie bereit ist, für einen neuen Mann an Ihrer Seite.

Machte aber doch mit Ihrer Anmeldung auf der Onlinedating Seite ein Schritt nach vorne

Es ist deine freie Entscheidung, zu warten und Ihr "alle Zeit" der Welt geben und eben nicht.