Frau beschwert sich, daß wir kaum Freunde haben, lehnt aber jeden Besuch immer wieder ab, was tun?

5 Antworten

Trefft Euch in einem Lokal oder unternehmt etwas wie z.B. eine Wanderung. Ach, lass sie meckern. Wenn sie mal draußen unterwegs ist mit Freunden, vergisst sie darauf auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

christl10
Beitragsersteller

Wir gehen schon alleine nicht aus, daher auch nicht mit Freunden.

Mauritan  13.10.2021, 18:12
@christl10

Wer von Euch beiden ist es, der jetzt auf der Bremse steht bei einem Vorschlag: Du oder Deine Frau?

christl10
Beitragsersteller
@Mauritan

Meine Frau wehrt sich gegen jeden Besuch. Vermißt aber daß wir keine Freund haben.

Wer macht fest was perfekt eingerichtet ist? Ich habe meine Wohnung nicht ultra modern eingerichtet und bis auf den Fernseher war wirklich alles kostenlos. Ich gehe zwar arbeiten, aber ich habe auch Tiere und die dürfen sich frei bewegen. Einzigste tabuzone ist unser Schlafzimmer. Ich fühle mich in unserer Wohnung wohl.... Wem es nicht passt der bleibt eben draußen.

Deine Frau sollte nicht so viel nachdenken. Freunde legen keinen Wert auf die Wohnung sondern auf die Bewohner. Sauber ist wichtig, aber dann muss auch gut sein.

Äußerlichkeiten sind so dermaßen unwichtig

christl10
Beitragsersteller

Sag das meine Frau. Ist zum verzweifeln. Sie kann einem verrückt machen wegen Kleinigkeiten.

Snake34  13.10.2021, 20:19
@christl10

😂 Das ist der Job von uns Frauen... Halte durch, du schaffst das

Einfach mal auf den Tisch hauen und dich durchsetzen. Wenn sie mit solchen Ausreden ankommt, dass es nicht ordentlich ist, dann sagst du eben deine Freunde wissen auch, wie du als Single gewohnt hast und da war es sicherlich nicht besser eingerichtet (nehme ich mal an).

Und wenn sie sich für die Einrichtung schämt, dann soll sie eben ihre Kohle investieren und es besser einrichten. Aber ich würde das nicht zu meinem Problem machen. Nur weil sie sich schämt, hat sie nicht deine Einladungen abzusagen. Dann soll sie sich halt ins Schlafzimmer setzen und schmollen, oder solange zu ihren Freundinnen oder ihrer Mutter fahren.

Alternativ könntest du deinen Freunden davon erzählen und sie fragen ob ihr nicht einen Abend bei ihnen zuhause planen könnt.

christl10
Beitragsersteller

Meine Frau will keinen belästigen oder auf die Nerven gehen.

Uneternal  13.10.2021, 18:23
@christl10

Dann hat sie Pech und bleibt zuhause, ganz einfach. Konsequente Erziehung.

wenn sie sich wieder mal beschwert, frage sie, was sie mit den leuten unternehmen würde - so als ideensammlung.

Dann unternehmt doch etwas mit den Freunden. Trefft euch im Lokal, macht eine Radtour ...