Frau anlügen oder ehrlich sein bezüglich Frisur?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nicht böse sein, aber ich glaube, vorher hast du mir besser gefallen" ^^

Fcb4livE
Beitragsersteller

schön das sag ich :D

Amethystbluete  06.10.2021, 12:41
@Fcb4livE

Genau, das ist keine Lüge und dürfte sie auch nicht wirklich verletzen. Es gibt natürlich Menschen, die sich wegen jeder Kleinigkeit abgepisst fühlen. Das ist dann aber nicht dein Problem :)

Du sagst, die alte Frisur sah besser aus, weil...

Die alte Farbe stand ihr besser, weil, sie gut mit ihrem Teint und ihrer Kleidung harmonierte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ehrlich sollte man sein…erst recht wenn sie schon fragt ist ihr deine Meinung wichtig….da zu lügen wäre auch gemein !

auch wenn es nicht gut aussieht kann man es ja feinfühlig formulieren….“ mir gefiel das und das besser, weil……“

so in etwa zb

Die Wahrheit sagen, aber nett verpackt. Sag einfach, die alte Frisur hat dir besser gefallen, aber wenn es ihr gefällt, dann ist alles gut :)

Fcb4livE
Beitragsersteller

allright danke

"sorry sieht scheiße aus" ist zu direkt und zudem nicht schön formuliert.

Ich würde sagen: "Es ist ungewohnt und ich fand dich mit deiner alten Frisur/Haarfarbe eigentlich perfekt. Aber vielleicht gewöhne ich mich daran."