Frau am Bahnhof ansprechen?

4 Antworten

Versuch mal mit ihr Blickkontakt aufzunehmen und sie anzulächeln, wenn sie zu dir schaut und zurücklächelt, dann spreche sie an.

Wie würde ich es machen?

Entweder, ich versuche, herauszufinden, welche Musik sie da immer konsumiert und ihr mal deuten, sie soll die Kopfhörer abnehmen und dann empfehle ich ihr eine Band, die ihr gefallen könnte, um ins Gespräch zu kommen.

Oder ich analysiere ihr äußeres, ihren Stil, das Motiv auf ihrem Shirt oder die Aufnäher auf ihrem Rucksack und versuche, daraus Rückschlüsse auf ihre Hobbies und Interessen zu ziehen und spreche sie darauf an.

Oder, falls das alles nicht möglich ist, kannst du ihr auch einfach ein kleines Geschenk in die Hand drücken mit einem Zettel dabei, wo drauf steht "Du bist der Grund, dass selbst Öffi-Fahren etwas Attraktives an sich hat. Falls du Lust hast, mal zu schreiben, hier meine Nummer: ..."

Naja oder sie in Ruhe lassen.

Kopfhörer bedeutet doch : Lass mich in Ruhe

AutoFan4040
Beitragsersteller

Als ob es so eine schlechte Idee ist jemand anzusprechen. Ist ja eigentlich keine so große Sache

Vielleicht damit anfangen, dass dir aufgefallen ist, dass du sie jeden morgen siehst und vielleicht kannst du fragen wohin sie jeden Tag fahren muss.

Vielleicht auch ob du ihre Nummer haben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen