Französisches Liebesgedichte

2 Antworten

Sehr berühmt:

"Mignonne, allons voir si la rose"... von Ronsard

"Sous le pont Mirabeau coule la Seine" von Apolinaire (das ist mehr Liebeskummer, echt genial!!!!)

"A une dame créole" von Baudelaire

"L'heure exquise" von Verlaine, "A Madame X" von Verlaine

und hier eine ganze Site voller Liebesgedichte, allerdings sind die weniger bekannt...

http://www.poesieetcitationsdamour.com/PoemeDAmour01.html

Accountowner08  01.12.2014, 01:03

Soll das ein Gedicht sein, das du schreiben sollst, oder eines, das es schon gibt?

Ehrlich gesagt, bei den tollen, die ich dir genannt habe, kommt "lui, moi, eux" vielleicht nicht vor, dafür starke Gefühle...

Finde das etwas komisch, gedichte als Grammatikübung zu verwenden...

Ein tolles Gedicht zum Beispiel ist:

Es gibt nichts, was mich hält, Au Revoir Vergesst, wer ich war Vergesst meinen Nam' Es wird nie mehr sein, wie es war Ich bin weg, Au Au Au Au Au Revoir Au Revoir Au Revoir Au Revoir

XD