Französische Bulloge Welpe?

7 Antworten

Hi,

Das Tier sollte echt Mal ein Tierarzt gezeigt werden, da die Quelle recht dubios erscheint und der Hund jetzt schon zeigt das was mit dem Atemapparat nicht stimmt. Der Hund wurde ja bereits gesetzeswidrig zu früh verkauft, jemand der sich schon nicht ans Gesetz hält, sprich den Staat und Ämter betuppt wird ohne zu zögern das gleiche mit seinen Kunden und Tieren machen. Zumal das Tier geimpft, entwurmt und gechippt werden sollte. Mit der Stubenreinheit kann nun noch dauern es stimmt das sie es erst ab 12 Wochen lernen ihre Ausscheidung kontrolliert auszuscheiden, das ist aber nicht gleichbedeutend mit Stubenreinheit, das kann je nach Wissenstand von euch dauern bis ihr ihn das beigebracht und komplett einkonditioniert habt. Der Hund hat zudem die wichtige Sozialisierungsphase nun unterbrochen durch den zu frühen Auszug (1 Monat hätte er noch ruhig bei Mutter und Geschwister bleiben können) das er da kein Vertrauen zeigt und sich ungern aufs Kreuz legen lässt ist das normal. Wenn er geimpft ist und Impfschutz hat besucht bitte eine Hundeschule um unsoziale Verhaltensweisen zu lindern.

Ellesey22717
Beitragsersteller

Der Hund ist gechippt, entwurmt und geimpft !

jww28  30.12.2018, 13:12
@Ellesey22717

Das habt ihr aber gemacht oder? Ansonsten Lasst bitte Mal die Echtheit prüfen, unter 8 Wochen wird weder geimpft noch gechippt

es ist für die Tiere schon fast fatal, wenn sich Hundehalter nicht mal im Vorfeld Grundwissen angeeignet haben. Dann wüsstest du, das ein Welpe ein Training für die Stubenreinheit braucht. Sprich alle 2 Stunden , sowie nach jedem fressen, spielen, schlafen an einen ruhigen Ort gehen, so das sich der Kleine lösen kann. Macht er dort, wird sofort gelobt. Macht er in die Wohnung, wird dies kommentarlos weggewischt. Grunzen tun diese Qualzuchtrassen , denn sie haben einen verkürzten und somit mißgebildeten Nasen-Rachenraum. Wenn der Hund älter wird, wird sich diese Problematik verstärken, Atmenprobleme sind dann an der Tagesordnung. Natürlich eine Qual für das Tier. Bitte informiert euch über eine verantwortungsbewusste Welpenhaltung, Erziehung und Trainingsmethoden( gerade für das Training fürs Alleine bleiben )

Leg schon mal Geld zur Seite für die OP bei der vermutlich das Gaumensegel gekürzt und die Nasenlöchter geweitet werden müssen sobald der Hund erwachsen ist. Das Grunzen ist weder niedlich noch normal eines von Brachyzephalie (verkürzter Schädel und verkürzte obere Atemwege) betroffenen Hundes.

Bis ein Hund zuverlässig stubenrein ist können Wochen bis Monate vergehen. Manche Hunde sind erst mit 5 - 6 Monaten stubenrein.

Hunde liegen nicht gern auf dem Rückenweil sie sich dabei unterwerfen. Ein Hund der seinem Menschen vertraut legt sich freiwllig auf den Rücken und genießt es am Bauch gestreichelt zu werden. Deiner vertraut dir scheinbar (noch) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Quaeror  30.12.2018, 16:24

Wenn du weißt, dass das Gaumensegel gekürzt wird, dann schließe mal scharfsinnig, wo sich das zu lange Gaumensegel in Rückenlage hinlegt - richtig, vor den Nasenrachen. der Hund erstickt in rückenlage!

Du hättest dir schon vor der Anschaffung genau über den züchter etc. Informieren sollen, ob die Hunde gesund sind und frei atmen können. Ansonsten wird dein Hund sein ganzes leben lang eingeschränkt sein. Solche Züchter sollte man nicht unterstützten, sondern die die auf etwas längere Nasen oder Rückzüchtungen setzten (sind in der Regel Hobbyzüchter, da,, richtige,, Züchter die Vorlage zu den kurzen nasen haben) , ansonsten wird es nie besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Welpe in dem Alter ist nie stubenrein. Daran mußt Du noch eine Zeitlang arbeiten.

Daß der Hund "grunzt" würde mir Sorgen machen. Auch daß er sich nicht auf den Bauch drehen läßt. Vielleicht bekommt er keine Luft ? Das wäre bei einer französischen Bulldogge nicht selten. Warst Du schon beim Tierarzt mit dem Kleinen ? Der sollte sich den Hund mal anschauen.

Ellesey22717
Beitragsersteller

Der Hund grunzt ja nicht immer. Nur ab und zu mal ein bisschen nicht dauerhaft. Sie ist auch nicht gestresst sie schläft ja auch noch sehr viel. Aber ein bisschen grunzen ist doch normal ..

William1307  30.12.2018, 12:18
@Ellesey22717

Nein - beim jungen Hund ist das nicht normal. Der "grunzt" je nachdem wie er liegt. Aber ein Hund der frei atmen kann grunzt nicht.

jww28  30.12.2018, 12:48
@Ellesey22717

Nein Grunzen tun Schweine da ist es normal. Ein Hund sollte nicht Grunzen, das zeigt an das deine Bulldogge mit freiatmend nix zu tun hat, Atemnot sollte kein Normalzustand sein und muss es auch nach aktuellen medizinischen Stand nicht.

Elocin2910  30.12.2018, 13:36
@Ellesey22717

Natürlich ist der Hund gestresst, zu früh von Mutter und Wurfgeschwistern getrennt worden, zudem stresst jede Trennung und verursacht ein Trauma.

William1307  30.12.2018, 15:32
@Elocin2910

hat der FS geschrieben daß der Hund gestresst und traumatisiert ist ? :-)

Elocin2910  30.12.2018, 16:03
@William1307

Fs hat geschrieben der Hund ist nicht gestresst, darauf bezog sich meine Aussage.