Französische Bulldogge Treppen steigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird er schaffen 😉 die drei Stufen sind da kein Problem. So Empfehlungen beziehen sich eher auf Treppen wo der hund länger in einer unnatürlichen Position gehalten wird.

Ob du sie jetzt die 3 Stufen trägst oder laufen lässt macht mit 8 Monaten wohl keinen großen Unterschied mehr solange es keine langen Treppen sind wie in der vorigen Antwort schon gesagt wurde.

Allgemein sollte ein Hund im gesamten Leben nicht so viele Treppen nehmen das kann immer auf die Gelenke gehen

Mein Mops wird z.B. jede Treppe rauf und runter getragen sobald es mehr als 10 Stufen sind oder mehrere Treppen (z.B Treppenhaus) :D