Mit wieviel Monaten darf ein Beagle Treppen steigen?

2 Antworten

Wenn er ca.6 Monate alt ist kannst Du langsam anfangen, ihn Treppen steigen zu lassen. Vorher ist es sehr gefährlich für seine Knochen und Sehnen so wie für seine Wirbelsäule. Ich hab selber einen Beaglerüden und weiss darüber sehr gut Bescheid. Er sollte auch im ersten halben Jahr nicht irgendwo hoch hinauf springen, da der Knochenaufbau noch nicht abgeschlossen ist. Das Springen und Treppensteigen musst Du kontrollieren, ansonsten hat der Beagle später mal große Probleme mit den Gelenken und der Wirbelsäule. Viel Spaß mit Deinem Beagle.

Was für ein Tierarzt ist das bitte?Dein Hund ist jung und gesund also kann er auch Treppen steigen es sei denn du läufst bis zum dritten Stock in ner Minute hoch