Französisch Sätze richtig?

1 Antwort

-Ensuite, je parlerai de ses films et séries les plus connus. (Danach über seine bekanntesten Filme/Serien)

-Et enfin, pourquoi je l‘ai choisi. (Und am Schluss warum ich ihn gewählt habe)

-Il est né le.. (Er wurde am.. geboren)

-Avec lequel il est devenu célèbre (Mit dem er berühmt wurde) = qui l'a rendu célèbre.

-Mais ce sont les plus connus (aber das sind seine bekanntesten)

-qui a été publié en 2021 (welche 2021 erschien) = qui est sorti ...

  • j'expliquerai pourquoi j'ai choisi ce personnage ? (Warum habe ich diese Person gewählt)

-et comme il semble sympathique (und da er sympathisch wirkt)

-Et comme j'ai bien aimé cette série, je l‘ai choisi (Und da ich die Serie gemocht habe, habe ich ihn gewählt)

Sind meine Änderungen für dich klar genug?

kindermeter
Beitragsersteller

Danke! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen🙏🏼

ymarc  31.10.2022, 20:06
@kindermeter

Korrekturen sind bei Foren oft nicht mehr selbstverständlich.

...erstenachhilfe.de u.a.