Morgen mündliche Prüfung in Französisch :(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

über mit deiner Mama oderam Telefon mit einer Klassenkameradin. Die Bild beschreibung kannst du daheim auch schon üben indem du dir ein Bild aus dem Buch aussuchst und zu Haue mündlich beschreibst. Genau das selbe machst du mit deinem vergangenen Wochenende. Lerne auswendig was du morgen über dein Wochenende erzähle wirst, dann kann doch nichts schief gehn ! Entspanne dich ! ;-)

Svenja1603
Beitragsersteller

Danke für die tollen Tipps! Meine Mama kan leider kein Französisch und sonst auch niemand aus meiner Familie :(

AlinaMatea  29.11.2010, 17:54
@Svenja1603

ich habe das gleiche Problem, ich bin auch die einzige die Französich "kann".

Svenja1603
Beitragsersteller
@AlinaMatea

Das ist irgendwie voll doof, alle können mit deren Eltern lernen und üben, nur ich nicht! :)

AlinaMatea  29.11.2010, 18:10
@Svenja1603

ich auch nicht ;-) und vielen Dank, dass du mich zur hilfreichsten Antwort gekürt hast ;)

Schaue dir genau die Vokabeln an und merke dir nur das wichtigste aus der Grammatik :)

Dann sollte es keine Probleme geben :-)