Französisch mündlich Klausur?

1 Antwort

Hallo, ich musste dasselbe auch schon machen.

Zum Vorbereiten habe ich folgendes gemacht:

  • Natürlich Vokabeln lernen
  • Satzanfänge lernen (vielleicht gibt die dein Lehrer eine Liste raus oder gibt dir einfach noch ein paar Anfänge; wenn nicht gibt es im Internet bestimmt auch solche Listen)
  • Mit Freunden üben, z.B. überlegt ihr halt, über was ihr einen Dialog halten müsst und ihr macht halt einfach mal zur Übung ein paar Dialoge zusammen, dann könnt ihr euch auch gegenseitig verbessern
  • Bilder aus dem Internet suchen und die beschreiben

Vielleicht fragst du auch einfach mal jemanden aus deiner Klasse, der gut in Französisch ist, ob du mit ihm mal einen Dialog machen kannst, da hast du auch gute Chancen, dass er dich verbessern kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung