französisch imparfait geschichte?

3 Antworten

Benutz Google übersetzter. Du kannst auch Deepl benutzen. Du musst die Geschichte einfach in Präteritum (Vergangenheit) schreiben.

Imperfait ist eigentlich einfach:

Das Verb muss in nous konjugiert werden, du musst aber alles den Verbstamm radieren und hinten dran etwas anhängen.

Endungen:

ais

ait

ions

iez

aient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles, was du an einem Ferientag unternommen hast, musst du im Passé composé erzählen, es sei denn, du bist ein Dichter: Dann wählst du das Passé simple.

Je mes suis levé à cinq heures du matin et j'ai bu un café et mangé un croissant. ...

Je me levai à cinq heures du matin et je bus un café et mangai un croissant. ...

Imparfait wäre falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Geschichte über deine Ferien nur im Imparfait?! Das ist eine ziemlich dumme Aufgabe. So kannst du eigentlich nur über Dinge berichten, die jeden Tag gleich waren, sonst bräuchtest du das Passé composé...

Tous les jours, je me levais à 8h...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Aischylos  10.07.2020, 13:24

brauchtest (Konditional)

astriksarkiss
Beitragsersteller

jap voll dumm