Französisch Experten,?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Bin am verzweifeln. Sowas ähnliches wird morgen drankommen, meinte mein Lehrer. Diese Sprache liegt mir so garnicht

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Hilfe stellst du dir denn vor? Wenn du üben möchtest, solltest du es doch selbst erst einmal versuchen. Vom Vorsagen lernst du nichts.

Das sind lediglich Verben auf -er (und nur préférer hat ein Accent-Besonderheit, die du auch schon gelernt haben dürftest) und avoir.

Die Konjugation von avoir lautet

  • j'ai
  • tu as
  • il a
  • nous avons
  • vous avez
  • ils ont

Die Endungen für die Verben auf -er sind

  • -e
  • -es
  • -e
  • -ons
  • -ez
  • -ent

Schau auf das Subjektpronomen vor der Lücke, setz das passende Verb in der passenden Form hinein und stell deine Lösung zur Korrektur ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

verreisterNutzer  09.12.2021, 08:53

Vielen Dank!Ich habe einige Lücken gefüllt, sind die denn wenigstens richtig? Ich verstehe den text nicht, habe ihn sogar übersetzt. Ich wollte gerne wissen, was nun in den Lücken kommt, und es mir so erklären. Sitze schon seit gestern daran. Das ist Das Problem..

LottaKirsch  09.12.2021, 09:25
@verreisterNutzer

Das, was du ausgefüllt hast, ist richtig.

Wie kannst du den Text nicht verstehen, wenn du ihn übersetzt hast? Auch wird es sicher nicht so sein, dass du den ganzen Text nicht verstehst. Also: Was verstehst du? Was nicht?

Und was ist letztlich das Problem: dass du nicht weißt, was in die Lücken kommt oder wie konjugiert wird?

verreisterNutzer  09.12.2021, 08:57

Und ich habe 2 Wochen verpasst, da ich Corona hatte also ist es etwas schwer

verreisterNutzer  12.12.2021, 19:44

Hier, das sind meine Ergebnisse

On réserve

Tu as

On rentre

On mange

On commande

Ils trouvent

Lebon cherche

Tu trouves

Je préfère

On reste

Vous avez

LottaKirsch  12.12.2021, 22:16
@verreisterNutzer

Wenn das mit vertauschten Seiten ist (also erst die zweite Seite, dann die erste Seite): Perfekt!

LottaKirsch  12.12.2021, 22:17

Danke für den Stern! 🍒