Französisch bedeutung?

2 Antworten

une intervention

Das hängt vom Kontext ab!

Sieh

l'intervention  f. das Eingreifen  kein Pl.

l'intervention  f.   - lors d'une conférence der Vortrag Pl.: die Vorträge

l'intervention  f.   - orateur der Redebeitrag Pl.: die Redebeiträge

l'intervention  f.   - par ex. : des pompiers der Einsatz  Pl.: die Einsätze   - z. B.von der Feuerwehr

l'intervention  f. [AGR.der Hieb  Pl.: die Hiebe   [Forstwirtschaft]

l'intervention  f. [JURA] die Streithilfe  Pl.: die Streithilfen   [Prozessrecht]

l'intervention  f. [MED.] der Eingriff  Pl.: die Eingriffe

u.a.

Bitte um mehr Kontext!

Nein, das ist eine Intervention, Eingreifen, Eingriff vornehmen. Intervenir kann auch einen Vortrag halten bedeuten. Einspruch erheben ist eher protester oder contester, zur Not auch réclamer, auch wenn das mehr allgemein ist und weniger juristisch.