Französisch Aufgaben?

1 Antwort

zwischen "bei Aufgaben helfen" und "die Aufgaben machen" besteht der Unterschied, dass

  • im ersten Fall die fragende Person Hilfe beim Aufgaben-Machen haben möchte,
  • im zweiten will sie nicht selbst diese Aufgaben machen, wofür sie Hilfe bräuchte, sondern sie hätte gerne, dass jemand anderes die Aufgaben für sie macht.

Nun ist es so, dass man gar nicht wüsste, wie man dir helfen kann. Du müsstest also z.B. Lösungen anbieten und die könnte man dir berichtigen. Oder du müsstest genauer fragen, was du nicht verstehst.

oder du möchtest, dass jemand dir die Aufgaben _macht_. Dazu sind hier aber wenige bereit ...

Schönes Gedicht, übrigens!