Französiche bulldogge schwimmen ja oder nein?

10 Antworten

Für jetzt verpass ihm eine Schwimmweste und geh mit ihm schwimmen. Für das nächste Jahr, bau die Ausdauer und Kraft deines Hundes auf z. B. durch Laufen. Nächsten Sommer sollte er besser schwimmen können. Schließlich ist dein Hund erst ein Teenager.

Ich weiß nicht genau, ob es stimmt, aber ich las einmal, dass Bullies nicht schwimmen dürfen wegen ihres schweren Kopfes.Die saufen dann ab.

Es ist möglich das dein Hund durch seinen züchterisch stark modifizierten Körperbau so selbstverständliche Dinge wie schwimmen nicht kann das ist besonders schade weil French Bullys ja zusätzlich Mühe haben ihre Körpertemperatur zu senken....

Dein Hund möchte ins Wasser um Spass zu haben und sich abzukühlen säuft aber ab... ich würde Ihm eine Schwimmweste kaufen und ihn immer nur in Begleitung von Dir ins Wasser lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Normalerweise kann jeder Hund schwimmen. Wirklich beibringen kann man ihm das nicht.

Du wirst also immer hnterhermüssen oder du kaufst ihm eine Schwimmweste. Ohne Witz, die gibt es wirklich für Hunde.

ein hund der nicht selber schwimmen kann gibt es eigentlich nicht , aber wenn es dennoch so ist musst du halt immer selber mit rein ins wasser und ihn oben halten

Goodnight  04.08.2018, 12:24

Doch gibt es, das betrifft alle Rassen die überdimensionierte grosse und schwere Köpfe haben.

Auch wenn sie sich vielleicht ein wenig über Wasser halten können, ertrinken sie bei der geringsten Widerständen und Strömungen im Wasser.

Narva  04.08.2018, 09:19

Körperlich stark veränderte Rassen wie Mops und auch die Französische / Englische Bulldogge sind Hunde die mittlerweile einen so unnatürlichen Körperbau haben das so normale Dinge wie schwimmen wo man denkt das es eigentlich jeder Hund können sollte.... eben nicht mehr können... dem Modebewussten Mensch sei dank.

1234pas
Beitragsersteller

Ja lernt er es oder nicht weil ich viele andere bulldoggen kenne die es können