Ich muss Inder Schule einen Aufsatz mit 250 Wörter schreiben was ich gut kann ich kann gut Geigenspielen schreiben und Lesen kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Selber schreiben musst du ihn schon.
Du kannst sagen (am Beispiel Geige):
- seit wann du das Instrument spielst
- warum du damit angefangen hast und deine Begeisterung immer noch besteht
- was du am Geige spielen magst
- ob du schon mal ein Vorspiel/Konzert hattest (weitere Fakten dazu z.B.  ob du Angst hattest oder nicht und warum)
- wie oft du übst/ wie lange
- ob deine Eltern musikalisch sind und du deshalb angefangen hast
- wie viel Spaß es dir macht
- wie wichtig es dir ist in Dinge gegenüber der Schule

Schreibe doch übers geige spielen.
Zuerst: was eine Geige ist ( allgemeines und so ein zeug)
Hauptteil: wie lang du das machst, warum du das machst, wie du damit angefangen hast, wie oft du übst, Auftritte, .........
Schluss: was du dadurch gelernt hast (Reflexe, das du musikalisch bist,........)

Ich hoffe ich hab dir geholfen und die Aufgabenstellung richtig erfasst.

Als erstes schreibst du, dass du gut Geige spielen kannst. Danach, dass du gut schreiben kannst und danach, dass du gut lesen kannst.

Viel Erfolg

kyseli  20.11.2016, 19:56

..und dies ohne Satzzeichen