Französische Wörter auf französisch umschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib, was du mit den Sachen machst => 'on l'utilise (man gebraucht es) pour/quand on ) wenn man)

oder, wenn dir nur das englische Wort einfällt: en anglais on dirait (man würde sagen)/on dit/le mot est ...

on lit des histoires dans un livre ('libre' = frei), oder: on lit les devoirs dans un livre

Johrann  29.01.2014, 15:46

vielen Dank für das *

Versuch mal, folgende Worte auf Französisch zu erklären und stell das Ergebnis dann hier ein. Ich korrigiere es dir dann. (in welche Klasse gehst du überhaupt?)

la tante

le devoir

ouvrir

après

le début

SeRa007
Fragesteller

La tante est le personne feminin, l'opposé que l'oncle Le devoir est une tâche, qui on a faire à la maison. So in dem Stil würde ich es machen. Ich bin in der 9. Klasse und habe seit der 5. französisch. :)

Johrann  04.01.2014, 15:28
@SeRa007

Deine Beschreibungen reichen nicht immer aus, um die Bedeutung des Wortes auch wirklich zu erkennen.

  • la tante est une personne féminine qui est la soeur du père ou la mère. La personne féminine est l'oncle.

  • le devoir est la tâche qu'on doit faire à la maison pour l'ècole

Mach mal weiter, und versuch mal, so genau zu beschreiben, dass man das Erbebnis auch zweifelsfrei erkennt, Das wäre beim ersten Fall nicht so gewesen, und beim zweiten nur gerade so.

Wenn man ein Substantiv beschreiben will: c' est quelquechose qui, Bei Verben: "manger" signifie: quand on "mange" on ...