Frankreich Wahl ein Phyrussieg?

4 Antworten

Frankreich Wahl ein Phyrussieg?

Sehe ich nicht so.

Ziel ist es zu verhindern, dass die entsprechenden Parteien an die Macht kommen und offenbar gelang es ihnen, trotz der Versprechungen ohne Nachweise zu erbringen und trotz der unzufriedenheit mit der vorherigen Politik, aktuell wohl nicht.

Es wäre lediglich dann ein Problem, wenn man davon ausgehen würde, dass sich bis zur nächsten Wahl die Situation für die rechten Parteien deutlich verbessert, dies nicht eintreten würde, wenn sie aktuell in der Regierung wären und die Bürger dann letztlich 'anders' entscheiden würden, als sie es aktuell getan haben.

Weiß man natürlich nicht... aber im Zweifel gegen rechte Partei an der Macht, würde ich sagen.

Und man könnte als Politik ja durchaus auch was dagegen tun, dass die Situation sich so dreht, dass das eintritt, was letztlich Voraussetzung dafür wäre, dass diese Wahlentscheidung zum Phyrrussieg wird.

Ja, es ein prototypischer Pyrrhussieg, denke die Regenbogenkoalition wird die schlechteste und unbeliebteste Regierung der V. Republik, gerade hat Frankreich eine Herabstufung des Kreditratings bekommen und das Linksbündnis möchte gerne Schulden für Sozialpolitik aufnehmen

Profiteurin dieser Regierung wird Marine Le Pen 2027 sein

Nein, kein Pyrrhussieg (sic!)