Frankfurt- Was ist sehenswürdig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Madame Tussaud gibt es in Frankfurt nicht

die Zeil (umsatzstärkste Einkaufsstraße in Europa) ist sehenswert --- mit den den Geschäftszentren zeil-galerie und myzeil -- die Hauptwache -- der Frankfurter Römer (Rathaus) -- das Mainufer --. Sachsenhausen mit den urigen Äppelweinkneipen -- der Opernplatz -- verschiedene interessante Museen -- die Fressgass --

jospe  11.08.2011, 09:33

danke für den stern, Chickenburger

In Frankfurt gibt es eines der berühmtesten Museen in Deutschland, das Städel, das ist nur leider diesen Sommer zu: http://www.staedelmuseum.de/sm/

Francescolg  11.08.2011, 09:36

Ins Städel braucht jemand, der in vier Minuten schon die beste Antwort weiß und auszeichnet, sowieso net gehen... Da braucht man ja nicht mehr antworten, wenn die beste Antwort schon feststeht :(

Nachtflug  11.08.2011, 10:28
@Chickenburger97

Für das Städel, das Senckenberg-Museum, den Zoo, den Palmengarten, das Goethe-Haus wird es für jemanden, der es sehr eilig hat, nicht reichen.

Chickenburger97
Beitragsersteller

na das is ja aber mal schade... :(

Das Goethe-Haus z.B.

Fahre auf den Maintower hoch. Der Anblick von oben ist wirklich sehenswert. Ansonsten hängt es davon ab, wie kurz der Kurztripp ist. Für andere Sehenswürdigkeiten ist womöglich die Zeit zu knapp.