Welche Stadtteile frankfurt meiden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagsüber must Du gar nichts meiden. Im Bahnhofsviertel sind viele kleine Restaurants, wo die Banker mittags essen gehen. Nachts ist es da unangenehm.

Im Bahnhofsviertel haben Banken sogar Büroräume. Es gibt da eine Parallelkultur. Wer entsprechend seriös gekleidet ist, der wird von der Szene ignoriert. Ich habe dort jahrelang gearbeitet, manchmal bis spät abends, und mir ist nie etwas passiert.

Chocolate2000  13.08.2024, 18:59

Habe mich im Ffm Hauptbahnhof nie unsicher gefuehlt, nicht mal bei meinem taegl. Gang von dort durchs Rotlichtviertel.

BenG7
Beitragsersteller

Alles klar danke

BenG7
Beitragsersteller
@Uwe65527

Danke war gestern da und hatte wirklich null schlechte Erfahrung gemacht. Nichtmal Junkies gesehen. War alles top

Uwe65527  15.08.2024, 13:22
@BenG7

Freut mich, die Junkies siehst Du eher nachts. Manchmal sind tagsüber welche in der Gallusanlage.

Bahnhofs/Rotlichtviertel, besonders Elbestraße, Moselstraße und Taunusstraße. Nahe gelegen auch Kaiserstraße, die Frankfurter Messe, das Bankenviertel und das Museumsufer.

Brennpunkte noch Gallus, Ostend, Griesheim, Sachsenhausen. Was Drogen, KV etc angeht

In der Innenstadt eher Diebstähle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Weimarfan  13.08.2024, 14:35

Bankenviertel und Museumsufer sollen unsicher sein? das kann ja wohl nicht sein , komme nächste Woche zum Museumsuferfest und übernachte im Intercity am Bahnhof , da fühle Ich mich sicher

BenG7
Beitragsersteller

Danke 👍