Welche Stadtteile frankfurt meiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagsüber must Du gar nichts meiden. Im Bahnhofsviertel sind viele kleine Restaurants, wo die Banker mittags essen gehen. Nachts ist es da unangenehm.

Im Bahnhofsviertel haben Banken sogar Büroräume. Es gibt da eine Parallelkultur. Wer entsprechend seriös gekleidet ist, der wird von der Szene ignoriert. Ich habe dort jahrelang gearbeitet, manchmal bis spät abends, und mir ist nie etwas passiert.


Chocolate2000  13.08.2024, 18:59

Habe mich im Ffm Hauptbahnhof nie unsicher gefuehlt, nicht mal bei meinem taegl. Gang von dort durchs Rotlichtviertel.

BenG7 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 13:39

Alles klar danke

BenG7 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 11:46
@Uwe65527

Danke war gestern da und hatte wirklich null schlechte Erfahrung gemacht. Nichtmal Junkies gesehen. War alles top

Uwe65527  15.08.2024, 13:22
@BenG7

Freut mich, die Junkies siehst Du eher nachts. Manchmal sind tagsüber welche in der Gallusanlage.

Abgesehen vom Bahnhofsviertel, das allgemein bekannt ist und ohnehin gemieden werden sollte, würde ich Griesheim nennen. Ich lebe seit über zehn Jahren in Frankfurt und kann mit Überzeugung sagen, dass Griesheim der mit Abstand unattraktivste Stadtteil der Stadt ist. Dieser Stadtteil ist nicht nur äußerst unästhetisch, sondern geradezu trostlos. Die Bebauung wirkt lieblos und altbacken, jeglicher Charme oder Charakter fehlen, und die allgemeine Atmosphäre ist bedrückend. Darüber hinaus vermittelt Griesheim ein Gefühl von Unsicherheit, die Infrastruktur ist mangelhaft, und die gesamte Umgebung hinterlässt einen heruntergekommenen Eindruck. Es gibt wirklich nichts, das ich an Griesheim positiv hervorheben könnte, und ich persönlich empfinde diesen Stadtteil als vollständig verzichtbar und geradezu abstoßend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden fall ab abends der Bahnhofsviertel ( tagsüber wenn da grosse menschenmengen sind auf tasche usw aufpassen, portemonae und handy immer in einer tasche tragen, nie in der Hose) joa ansonsten wie geschrieben Gallusviertel und Sachsenhausen . In alt sachsenhausen könnt ihr gut feiern ( ist auf der anderen seite am mainufer, wo ihr über den eisernen steg rüberlaufen könnt )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bahnhofs/Rotlichtviertel, besonders Elbestraße, Moselstraße und Taunusstraße. Nahe gelegen auch Kaiserstraße, die Frankfurter Messe, das Bankenviertel und das Museumsufer.

Brennpunkte noch Gallus, Ostend, Griesheim, Sachsenhausen. Was Drogen, KV etc angeht

In der Innenstadt eher Diebstähle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Weimarfan  13.08.2024, 14:35

Bankenviertel und Museumsufer sollen unsicher sein? das kann ja wohl nicht sein , komme nächste Woche zum Museumsuferfest und übernachte im Intercity am Bahnhof , da fühle Ich mich sicher

BenG7 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 12:14

Danke 👍