Fragt ihr auf dem ersten Date nach dem Einkommen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 9%
Andere Antwort 7%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo FX000!

Nein, weder beim ersten noch beim x-ten Date, da es irrelevant ist.

Selbst wenn man irgendwann ein Paar werden sollte, interessiert mich das nicht. Allenfalls unterhält man sich so aus Interesse über den Beruf, diverse Ziele etc., aber das Einkommen ist irrelevant. Dass man dann vom Beruf/der Tätigkeit zumeist auf einen gewissen Einkommensbereich schließen kann, ist logisch. Auch das Auftreten, die Kleidung, Wohnungseinrichtung, Hobbys etc. können Rückschlüsse auf das Einkommen geben, sodass ein direktes Fragen danach nicht vonnöten ist.

Ich bin als männliches Wesen reif, boden- und selbstständig.
Da sind mir Einkommen und Co. der potentiellen Partnerin Wurst.
Ich habe ja Interesse an der Person als Mensch, der Rest ist mir egal.
Ich benötige auch keine SugarMommy oder Ersatzmutter. Ich kaufe alles selbstständig und kann auch alles ganz prima alleine umsetzen. Dafür brauche ich keine Partnerin. Ebenso weder Putzfrau, Köchin noch Haushälterin. Mache ich alles alleine.

Gleiches erwarte ich auch von der Frau. Irrelevantes ist eben irrelevant!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nooo...Und auch nicht mal nach Date Nr.20 🫠

Humbleness4  08.06.2024, 14:17

Weil du es auf andere Wege rausfindest

Andere Antwort

Nach dem Gehalt bestimmt nicht, jedoch darüber was derjenige beruflich macht. Logisch. Anhand dessen kann man das ja gewissermaßen ein wenig abschätzen bzw tut man dann automatisch.

Grundlegend ist aber erstmal nicht wichtig WIEVIEL derjenige hat, sondern das mein Kopf nicht direkt anfängt zu rattern, inwiefern ich denjenigen evtl als potentiellen Partner ggf "durchfüttern" müsste oder er eben finanziell stabil ist. Das kann man nie wissen, da man die Finanzen des anderen nicht einsieht 🤷‍♀️

Jmd kann auch 4000 verdienen und trotzdem nicht klar kommen und seine Finanzen nicht im Griff haben.

Lem1011go  08.06.2024, 14:27

Interessante Gedanken...

Es ist immer wieder erstaunlich wie weit entfernt Menschen von Liebe sind. Und wie wichtig Themen wie Geld sind.

TinaChris123460  08.06.2024, 14:30
@Lem1011go

Ja tut mir leid. Ich musste einen Ex mal durchfüttern und daran ist tatsächlich die Liebe am Ende gescheitert 🤷‍♀️ denn er hat NICHTS vom Amt bekommen in unserer "eheähnlichen Gemeinschaft", da mein Geld für alle "gereicht" hat. Nö.

Ich habe selber kein Chefarzteinkommen und möchte einen Erwachsenen Menschen nicht finanzieren müssen. Ich finanziere schon meine kinder, meine Tiere und mich und habe mir einen Standart aufgebaut, den ich definitiv nicht runterschrauben möchte aus "Liebe", für jmd der nicht arbeiten will.

Wer auch 'nur' 1500 verdient, verdient wenigstens und 1500 sind eben 1500 mehr als "nix" und "kannst du mir was leihen??"

TinaChris123460  08.06.2024, 14:34
@Lem1011go

Btw: mein Partner jz hatte gerade seinen Job verloren als wir uns kennengelernt haben, hat sich aber überall beworben und war 2 Monate später wieder in einem Arbeitsverhältnis. Kann jedem passieren im Leben

War auch erstmal "nur" Leiharbeit mit 1400- 1500 netto.. vollkommen ok. Er hatte nen Job 🤷‍♀️

Nur einen schmarotzer, der keine lust hat brauche ich nicht. Hat auch nichts mit Liebe zu tun wenn sich einer auf dem anderen ausruht

Nein

das gehört sich nicht , hat kein zu interesieren wieviel geld man verdient oder angespart hat , hauptsache es reicht zum leben

Andere Antwort

Geld würde da bei mir gar keine Rolle spielen.

Ich würde eher auf das alles achten:

  • Erscheinungsbild
  • Höflichkeit
  • Benehmen
  • Charakter
  • Aussehen

Und mir wäre wichtig, dass sie keine Person ist, die vom Geld vom Staat lebt und einfach nur zu faul fürs Arbeiten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen