Würdest du eine Nicht Neuroptypische Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es kommt auf den Einzelfall an 67%
Ja, würde ich 33%
Nein, würde ich nicht 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt auf den Einzelfall an

Das wäre dann eine neurodiverse/neurodivergente Person.

Klar, an sich würde nichts dagegen sprechen. Bin ja selber neurodivers (Autistin). Aber es kommt eben auf den Einzelfall an. Verschiedene Menschen = Verschiedene Bedürfnisse, Vorlieben, Stärken, Macken, ... Manchmal passt es, manchmal nicht.

Ich würde weder speziell nach anderen neurodivergenten Menschen suchen, noch würde ich sie ablehnen. Wer mir sympathisch ist, ist mir sympathisch, in wen ich mich verliebe, in den verliebe ich mich. Solange die Person meinen Autismus und alles was dazugehört akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽
Ja, würde ich

Autie-girls sind richtig smart, treu, feminin und kreativ. Natürlich würde ich das nehmen.

Es kommt auf den Einzelfall an

Ob es passt oder nicht, können sogar Neurotypische untereinander nicht sofort sagen.

Da auch neurodivergente Menschen unterschiedlich sind, gilt obiger Satz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Es kommt auf den Einzelfall an

Es kommt immer auf die Person drauf an. Man muss auch hier eben schauen, ob es passt. Entweder tut es das, oder nicht.

Es kommt auf den Einzelfall an

Finde es kommt drauf an wie die Person ist und wie gut sie mir der Krankheit umgeht. Ich will keinen Jammerlappen der nur mitlied will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung