Fragetitel 1?

Nicht wundern über den Titel, mir is nix eingefallen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk mal über dein verhalten nach und ob du dich vllt verbessern solltest ka aber für mich kommst du wie ne Person vor die lieber allein sein möchte so gut wie keine Freunde hat und die ganze Zeit depri ist ( man kann sich aber verbessern ;) ) und Schule ist dann auch immer so ne Sache mit Depressionen umzugehen ist schwer vllt ist das auch überwiegend so übertrieben schlimm wegen der Pupertät und vllt bist du auch eif weiter als andere

LG hoffe dir wird es bald wieder besser gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ossi9997
Beitragsersteller

Was du geschrieben hast trifft tatsächlich auf much zu.

Naomi985486  10.08.2024, 22:50
@Ossi9997

Ich verstehe halt wie du dich fühlst hab auch Mal sowas ähnliches durchgemacht wenn du Hilfe brauchst kannst du mich ruhig fragen :3

Nach deiner Beschreibung von dir habe ich den Eindruck, dass du eine Recht abweisende Person bist. Wenn dem so ist, wird es daran liegen, dass du mit dem Großteil der Personen in deinem Alter nicht klar kommst.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mit 13 die Pubertät ordentlich zu Buche schlägt, und man selbst mit sich zu tun hat und mit einigen körperlichen Herausforderungen und Stimmungsschwankungen zu kämpfen hat.

Das wird deinen Klassenkameraden und Freundin sicherlich genauso gehen.

Das kann dazu führen, dass Streitigkeiten entstehen, da ist den anderen ja genauso geht wie dir, und verschiedene Reibungspunkte entstehen.

Du musst dich halt mal fragen, warum dir alles egal ist, du deine Mitmenschen verletzt, denn das finde ich jetzt nicht so gut, bei allem Verständnis für das Befinden in deiner derzeitigen Lebensphase.

Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass du dich selbst darin nicht wohlfühlst, wenn du mit Menschen so umgehst, oder sie dir gleichgültig sind.

Lügen kann ich überhaupt nicht leiden, ich bin für den geraden Weg, der manchmal sehr unbequem ist, und man dadurch vielleicht bei Leuten auch nicht so gut ankommt.

Ich denke mal, dass das für dich eine vorübergehende Phase ist, und du deine Einstellung noch ändern wirst. Übrigens habe ich in deinem Alter auch super gerne Mentos gegessen massenhaft.

Alles Gute für dich.

Evtl. könnte es in Richtung einer Persönlichkeitsstörung gehen, z.B. dissoziale Persönlichkeitsstörung oder Psychopathe, oder auch in Richtung schizoider PS

Ansonsten ist es recht schwer, anhand dieser Beschreibung eine eindeutige Antwort zu finden, weil man die Art der Interaktion und die typischen Muster sehen müsste, um es zuordnen zu können

Die Anspannung und Nervosität wären noch typisch für ADHS oder auch PTBS (die auch, z.B. bei interpersonellen Traumata zu gestörter sozialer Interaktion führen kann)

Du kannst ja mal die Diagnosekriterien dieser Störungen durchgehen und sagen, ob etwas davon gut hinkommt