Frage,ob bei meiner Ape Kuppl. defekt bzw Kuppl.scheiben abgenutzt ist,durch mehrmalig. Anfahren an Bergwiese?fährt nur noch minimal Vor u. Rückw u. Stinkt?

1 Antwort

Ja, da ist die Kupplung wohl verraucht. Das kommt schon vor, wenn sie überlastet wird und dabei zu heiß wird. Der Gestank ist ein ziemlich klares Indiz. Der Motor hatte wohl genug Kraft und Drehzahl,um die Kupplung anzuziehen aber nicht mehr genügend Kraft (Drehmoment), um auch noch das Moped mit dir gegen den Berg zu beschleunigen.