Moped Kupplungshebel geht schwer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kupplungshandkraft lässt sich nicht einstellen, die richtet sich fast ausschließlich nach der Stärke der Kupplungsfedern. Wenn der Zug falsch verlegt oder rostig ist, kann das eine kleine Rolle spielen. Ansonsten musst du dir halt mal ein paar Muckis zulegen. Bei so einem winzigen albernen 50er Moped geht die Kupplung super leicht im Vergleich zu praktisch jedem richtigen Motorrad, wo die Kuppungsfedern deutlich stärker sein müssen, weil der Motor x-Mal mehr Leistung hat.

JackY534
Beitragsersteller

Ein Freund von mir hat sie sich irgendwie eingestellt und lässt sich jetzt viel leichter ziehen