Ich kann nicht Auto fahren!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch total schlecht, so schlecht das mich mein Fahrlehrer immer geschimpft hat und das ich es nie schaffen werde. Aber ich sag dir mal was es wird immer alles heißer gekocht als es ist. Ich habe die Fahrprüfung aufs erste mal geschaftt !! Also mut und übe noch ein bisschen du schaffst das.

Ich würde mir erstmal nicht so nen Stress machen vor der fahrstunde und vllt einfach auf den Fahrlehrer hören.. und um die kurven eig. immer im 2 fahren.. und das der ohne gas geben fährt ist normal der motor muss ja arbeiten sonst geht er aus und da du die kupplung los lässt hat der motor kontakt mit dem getriebe usw... Beim anfahren würde ich das einfach wenn man merkt der rollt ohne gas zu geben etwas Gas dazu geben und dann die kupplung ganz los lassen....

Schumi2000  04.09.2012, 16:16

Clopperhead,dem widerspreche ich mal.

Würde gerne mal wissen,wie Du eine 90 GradKurve im 2. Gang fahren willst?? Ich hab mir an so einer stelle mal den Wagen(in der Fahrschule) abgemurkst. FL meinte auch,wie ich auf die Idee käme,da mit dem 2. durch zu wollen. Tja,hinter her hab ich mich das auch gefragt...weils nicht geht.

casisnotonfire
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:) ja, das Ding ist, mein Lehrer kuppelt auch manchmal mit und ich weiß halt nie wann ich das jetzt wirklich richtig gemacht habe oder wann er einfach nur verhindert hat, dass ich das Auto abwürge...

das ist ganz normal, das man probleme beim anfahren hat. selbs wenn man die prüfung geschafft hat, passiert es, das man probleme beim anfahren hat.

zum einen lernt, man, wann die kupplungr geift, wenn man das pedal langsam rauslässt und dann solltest du mal auf den drehzahlmesser schauen, wenn du noch nicht hörst, weiviel gas du geben musst.

übung macht den meister.

Ist zwar schon 9 Jahre her, aber egal. 15 Fahrstunden sind gar nichts. Ich hatte schon über 50 Fahrstunden + eine durchgefallene Praxisprüfung hinter mir und mache immer noch Fehler, die mir einfach automatisch passieren, obwohl ich trotzdem schon in Ordnung fahre und so nah dran bin, es zu schaffen.

geh auf den übungspaltz :O das ist echt das beste was du machen kannst...

und frag doch mal deine eltern oder andere verwandte

casisnotonfire
Beitragsersteller

Das Ding ist, ich war da schon und davor hatte ich nie Probleme mit dem Anfahren und danach hat das überhaupt erst angefangen...