Welchen Führerschein für eine Piaggio Ape 50 (Dreiradroller)?

5 Antworten

Der alte Rollerführerschein Klasse 5, beinhaltet wenn dieser vor dem 01.01.89 erteilt wurde den Führerschein der Klasse S.Mit dem führerschein der Klasse S darf dann die APE 50 gefahren werden. Ansonsten hat meine APE bei mir den Elchtest bestanden. Viel Spass

glaube klasse 3 bzw b oder den neuen s...da es sich um ein mehrspuriges fz handelt. erkundige dich bei der führerscheinstelle, die können dir helfen. wie eben schon gesagt...:)

Ich habe dein A1 also motorrädern bis 125 ccm das darf man auch.

Auf jeden Fall nicht mit dem 50er

Autoführerschein oder Rollerfürherschein 50ccm... ich weiss es weil ich in einem "Vespashop" tätig war...

bin jahrgang 1959 - seit nach entzug der fahrerlaubnis vor 13 jahren keinen führerschein beatragt - darf ich eine ap 50 gedrosselt auf 25 kmh fahren - oder muss ich einen kleinführeschein machen ---

danke sigge