Fragen zur Zutatenliste?

3 Antworten

lch bin nicht ganz sicher, was du wissen möchtest.

Aber du musst bitte unterscheiden zwischen "Zutatenliste" und "Nährwerttabelle". In letzterer gibt es unter den Kohlenhydraten manchmal den Extrapunkt "davon Zucker".

Der Begriff "Zucker" hat in der Zutatenliste aber nicht unbedingt die gleiche Bedeutung wie in der Nährwerttabelle.

Wenn aber Zucker (Haushaltszucker) als Zutat zugefügt wird, taucht dieser auch in der Nährwerttabelle auf unter "davon Zucker".

Beantwortet das deine Frage?

Alle Kohlenhydrate sind darunter aufgeführt.

Nur über die Zutatenliste würden sonst andere Kohlenhydratquellen aus dem Blickfeld geraten ( zum Beispiel Fruchtzucker im Obst ).