Fragen zur O2 Freikarte (prepaidsim)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei o2 habe ich direkt auf die Schnelle auch nichts gefunden, aber im Netz gibt es übereinstimmend diesen Hinweis:

Bei O2 lässt sich die verbleibende Gültigkeit der SIM-Karte durch die Eingabe von *102# erfragen. Normalerweise hat die SIM-Karte eine Gültigkeitsdauer von sechs Monaten, und jede Aufladung verlängert diese um weitere sechs Monate. Selbst ein Aufladebetrag von einem Cent ist ausreichend, um die Gültigkeit um sechs Monate zu erweitern.

Quelle: https://www.prepaidfreikarten.com/4/o2-freikarte-kostenlose-prepaidkarte-direkt-von-o2/

Für die Alarmanlage also eher nicht so geeignet. Schau dir mal Netzclub an. Gleiches Netz, aber mit sehr langer Laufzeit.

Wechselfreund
Beitragsersteller

Verstehe ich das richtig, dass bei Guthaben keine weiteren Überweisungen nötig sind?

HandyFlatrates  13.08.2024, 14:24
@Wechselfreund

Nein, das Guthaben wird alle 6 Monate deaktiviert, wenn keine Aufladung erfolgt ist. Man braucht also wirklich eine Aufladung alle 6 Monate.

Wechselfreund
Beitragsersteller
@HandyFlatrates

Ich hab noh eine Frage, vielleicht kannst du mir da ja auch helfen: Hab jetzt eine Karte von 02 bestellt und will die über Überweisungen regelmäßig aufladen. Man soll dazu eine SMS an 02 schicken und bekomt eine zurück mit KTNr und Verwendungszweck. Aber meine Alarmanlage hat keine SMS-Funktion...

HandyFlatrates  14.08.2024, 12:09
@Wechselfreund

Eventuell die Simkarte zuerst ins Handy einlegen, die Aufladung per Überweisung einrichten und dann die Sim in die Alarmanlage packen. Wenn die Überweisung läuft ist ja egal, wo die Sim ist. Ansonsten bietet O2 noch andere Formen der automatischen Aufladung: https://prepaid-aufladen.net/65/o2-loop/

Wechselfreund
Beitragsersteller

Danke, werde bei Netzclub nachsehen!

Auszug aus der O2 FAQ:

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

Muss ich mein Guthaben regelmäßig aufladen?
Das Guthaben sollte spätestens alle 6 Monate aufgeladen werden, ansonsten verfällt der Anspruch auf die Rufnummer.

Wechselfreund
Beitragsersteller

Danke dir!

Die Karte muss innerhalb weniger Wochen aufgeladen werden. Danach auch alle 6 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze