Reichen 1GB Datenvolumen?

6 Antworten

1GB sind ziemlich knapp.

Also für Whatsapp und mal kurz was googlen reicht es problemlos, aber für alles andere ist es entschieden zu wenig.

Datenvolumen kostet heute echt nicht mehr viel.

Nimm lieber einen Vertrag mit 3-5 GB für den Anfang.

Das dürfte reichen, wenn du nicht all zu viel machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Whatsapp geht locker, aber Instagram frisst viel, Discord sogar noch mehr wenn da viele Leute Bilder reinschicken und du auf verschiedenen Servern und Kanälen immer alles neu laden lassen musst.

3GB Internet kostet doch heute fast gar nichts mehr. Internetverträge gehen meistens erst so ab 7 bis 8€ los und da kann man dann direkt zu fraenk gehen. Da hast du 12GB im Telekom Netz und Monatlich kündbar. Der Preis bleibt immer bei 10€.

heutzutage kosten tarife mit einigen an GB nicht viel.

ich würde nichts unter 10GB abschließen

Wenn du dein Handy kaum nutzt, dann ja.

Ich käme damit locker nicht hin und ich benutze fast ausschließlich nur Spotify, google und WhatsApp.

Windoofs10  19.08.2024, 07:05

Gut, Spotify frisst aber auch echt viel.

Bei WA kannst Du es ausstellen, dass.Bilder und Videos automatisch geladen werden.

Bei den den anderen Optionen nicht.

Und "ein bißchen Internet" kann locker 1 GB im Monat sein.

Daher nimm lieber die 3 GB.