Fragen zum Islam und Jesidentum?

*Ich meine konvertieren

3 Antworten

Warum ist das so? - Weil der Islam mit Abstand die aggressivste und am wenigsten tolerante unter den Weltreligionen ist - Zudem patriarchalisch bis zum ANSCHLAG:

Es wird davon ausgegangen, dass MÄNNER alles Wesentliche - also auch die Religion - in einer Familie bestimmen. Und da der Islam kompromisslos auf Expansion ausgelegt ist, dürfen nicht-islamische Männer nicht den "Islam zurückdrängen" indem sie muslimische Frauen vom Islam abbringen.

Dass es in der Familie und zwischen den Geschlechtern so etwas wie Toleranz und Gleichberechtigung geben könne, ist im Islam nicht vorgesehen - Natürlich nicht, hält man sich vor Augen, dass der Islam zur Zeit seiner Erfindung, dem frühen Mittelalter stehengeblieben ist::(

Das Jesidentum ist in dieser Hinsicht keinen Deut besser - Schlimmer noch: Man darf nicht konvertieren, muss reingeboren werden und darf auch keinen Andersgläubigen heiraten!

Dann hab ich eine Frage zum Yezidentum: warum kann man nicht in das yezidentum konvertieren , und dürfte man als yezide ein andersgläubigen heiraten

Weil das patrichaliche Steinzeit Menschen sind und nein darf man nicht

Medial wird das Ezidentum aufgrund der Genozide immer in Schutz genommen, doch nur Insider wissen, welche Art von Radikalität dahinter steckt

Das sind solche Neandertaler, wenn du einen andersgläubigen heiratest, verbannen die dich aus der Familie. Sie kennen also keine wahre Liebe, denn Ehre und Stolz steht über Liebe

Die sind sogar schlimmer als so manch IS Islamisten

mimisophia  10.08.2024, 17:55
Die sind sogar schlimmer als so manch IS Islamisten

Nein, diese Aussage ist falsch.

Das sind solche Neandertaler, wenn du einen andersgläubigen heiratest, verbannen die dich aus der Familie. Sie kennen also keine wahre Liebe, denn Ehre und Stolz steht über Liebe

Hier stimme ich dir zu.

MenschDNA  10.08.2024, 17:56
@mimisophia

Aber wusstest du, dass tatsächlich viele Ehrenmorde ausgeführt werden? Das ist schon auf diesem Niveau. Oder das Leben der Abtrünnigen wird terrorisiert, sie werden verbannt; es wird über sie gehetzt, Lügen verbreitet, damit sie keinen Job bekommen und auf der Straße landen. All das.

mimisophia  10.08.2024, 18:02
@MenschDNA

Ja, ich weiß das. Gibt es in muslimischen Familien aber auch. Auch von der Sekte Zeugen Jehovas habe ich ähnliches gehört. Das sind aber Familienangelegenheiten.

Trotzdem kann man das nicht mit dem Daesh vergleichen. Sie stehen für organisierten islamistischen Terror , Morden und Versklavung andersgläubiger Kinder und Frauen.

dass eine muslimische Frau nur einen muslimischen Mann heiraten darf

Ja, das stimmt.

in muslimischer Mann darf eine Andersgläubige heiraten.

Nur Frauen der Schriftbesitzer: Jüdinnen und Christinnen.

Warum kann man nicht zum Jesidentum konvertieren?

Als Jeside/Jesidin wird man geboren. Es ist eine geschlossene Religionsgemeinschaft.

Und dürfte man als Jeside einen Andersgläubigen heiraten?

Nein. Sie werden sonst aus ihrer Religionsgemeinschaft ausgeschlossen.

LG