Finden muslimische Frauen den Islam fair?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindestens verteidigen sie diesen allermeist merkwürdigerweise noch vehement .

➡️Also Aisha war nicht auf den Kopf gefallen und fands nicht fair und beschwerte sich der Überlieferung nach

 laut :

Aisha berichtete: Die Dinge, die die Gebete ungültig machen, wurden vor mir erwähnt. Sie sagten: „Das Gebet wird durch einen Hund, einen Esel und eine Frau ungültig gemacht (wenn sie an den betenden Menschen vorbeigehen).“ Ich sagte: „Ihr habt uns (d. h. Frauen) zu Hunden gemacht.“
Sahih Bukhari 1:9:490 ; siehe auch Sahih Muslim 4:1032 und Sahih Muslim 4:1034
Aisha berichtete: „Es ist nicht gut, dass ihr uns (Frauen) Hunden und Eseln gleichgestellt habt.“
Sahih Bukhari 1:9:498 ; siehe auch Sahih Muslim 4:1038
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Tennis92927  30.06.2024, 18:18

Die Mehrheit (Schafiiten, Hanbaliten und einige Malikiten) ist der Ansicht, dass es keine Pflicht der Frau ist, ihrem Ehemann zu dienen

Der Prophet Muhammad half mit beim Haushalt

https://www.islamweb.net/de/article/234619/Im-Dienste-der-Familie-Teil-2

Die Mehrheit der Gelehrten vertritt die Meinung, dass die Ehefrau nicht dazu verpflichtet ist dem Ehemann zu dienen

In der Kuwaitischen Fiqh-Enzyklopädie (19/44) wird erwähnt

Es besteht kein Zweifel unter den Gelehrten, dass es der Ehefrau erlaubt ist, ihrem Ehemann im Haushalt zu dienen, egal ob sie es gewohnt ist, sich selbst zu bedienen oder nicht.

Die Mehrheit (Schafiiten, Hanbaliten und einige Malikiten) ist der Ansicht, dass es keine Pflicht der Frau ist, ihrem Ehemann zu dienen

https://islamqa.info/ar/119740 هل يجب على المرأة خدمة زوجها؟ - الإسلام سؤال وجواب

Verwirrung über den Hadith, der besagt, dass das Gebet von einer Frau, einem Esel und einem Hund unterbrochen wird

https://islamqa.info/en/answers/214748/confusion-about-the-hadeeth-which-says-that-the-prayer-is-interrupted-by-a-woman-a-donkey-and-a-dog

Die Gelehrten waren unterschiedlicher Meinung, ob das Vorbeigehen einer Frau, eines schwarzen Hundes oder eines Esels vor einem Betenden sein Gebet ungültig macht oder nicht. Einige von ihnen sind der Ansicht, dass diese drei Dinge sein Gebet nicht ungültig machen, und dies ist die Ansicht der Mehrheit der Gelehrten, da sie den Hadith, der in diesem Zusammenhang erwähnt wird, dahingehend interpretieren, dass das Vorbeigehen der drei genannten Dinge die Belohnung für das Gebet mindert, es aber nicht ungültig macht.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/89471/needs-clarification-of-hadeeth-and-their-relation-to-quran

Abu Hurayra benutzte diesen Hadith (Ṣaḥīḥ Muslim 2834) als Beweis, dass es in Jannah(im Paradies) mehr Frauen als Männer geben würde und das ist klar zu verstehen.

Fatḥ al-Bārī 6/325

Die Tatsache, dass er eine Minderheit von Frauen im Paradies sah, bedeutet nicht, dass dies für alle Zeiten der Fall ist, denn viele Gläubige werden nach der Fürbitte ins Paradies kommen, wenn die Sünder aus dem Höllenfeuer herausgeholt werden.

Al-Munawi erwähnte:

Die Frauen sind im Paradies in der Minderheit, d. h. zu Beginn der Angelegenheit, bevor die Sünder unter ihnen aus dem Höllenfeuer entfernt werden. In dieser Überlieferung gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Frauen auf der Erde im Paradies weniger sind als die Männer.

Fayḍ al-Qadīr 2/428

Ignatius1  30.06.2024, 18:31
@Tennis92927
Es besteht kein Zweifel unter den Gelehrten, dass es der Ehefrau erlaubt ist, ihrem Ehemann im Haushalt zu dienen, egal ob sie es gewohnt ist, sich selbst zu bedienen oder nicht.

😂🤡

hat das wer hier angezweifelt ❓

Tennis92927  30.06.2024, 18:32
@Ignatius1

Weiter lesen bitte

Es besteht kein Zweifel unter den Gelehrten, dass es der Ehefrau erlaubt ist, ihrem Ehemann im Haushalt zu dienen, egal ob sie es gewohnt ist, sich selbst zu bedienen oder nicht.

Sie kann, sie muss aber nicht

Die Mehrheit (Schafiiten, Hanbaliten und einige Malikiten) ist der Ansicht, dass es keine Pflicht der Frau ist, ihrem Ehemann zu dienen

Und auf eine Diskussion mit dir gehe ich nicht mehr ein, du bist zu arrogant, man hatte dir bereits mehrfach etwas erklärt was du aber nicht akzeptieren willst

Ignatius1  30.06.2024, 18:39
@Tennis92927
Die Frauen sind im Paradies in der Minderheit, d. h. zu Beginn der Angelegenheit, bevor die Sünder unter ihnen aus dem Höllenfeuer entfernt werden. In dieser Überlieferung gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Frauen auf der Erde im Paradies weniger sind als die MännerFayḍ al-Qadīr 2/428

⚠️Mohammed und die Aurthentischen Sunnitischen überlieferungen sagt aber ja exakt das Gegenteil .

Wem soll ich nun Glauben ❓

Die Aussage des Propheten [Muhammad], ist authentisch (arab. ein hadith sahih):

„Ich schaute ins Paradies hinein und sah, dass seine meisten Bewohner die Armen sind. Ich schaute in die Hölle hinein und sah, dass die meisten Bewohner [der Hölle] Frauen sind.“

Diese Tradition wurde in Sahih Muslim 2737 und Sahih al-Bukhari 3241 überliefert [die beiden Überlieferungssammlungen, die als am meisten authentisch eingestuft werden].

Allahs Prophet wurde nach dem Grund [für seine Aussage] gefragt. Er erklärte:

„Mir wurde die Hölle gezeigt. Ich habe vorher nie so etwas Schreckliches gesehen. Ich sah, dass die meisten Bewohner Frauen sind.“

Er [Muhammad] wurde gefragt:

„Wieso [ist das so], Prophet Allahs?“

Er antwortete:

„Wegen ihres Unglaubens.“

Es heißt:

„Sie glauben nicht an Allah.“

Er [Muhammad] sagte:

„Die Frauen sind ihren Ehemännern gegenüber undankbar. Sie verleugnen die Wohltaten [die man ihnen tut]. Wenn man einer Frau das ganze Leben lang Wohltaten erweist und sie erlebt dann etwas, was ihr nicht gefällt, dann würde sie sagen: ‚Du hast mir nie eine Wohltat erwiesen.‘“

Das wurde in Sah al-Bukhari 1052 erwähnt.

… Er [Muhammad] sprach zu den Frauen:

„Gebt Almosen, denn die meisten von euch sind Brennholz der Hölle. … Denn ihr beschwert euch oft und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar.“

Dies wurde überliefert in Sahih Muslim 885.

Quelle: https://islamqa.info/ar/21457

FAZIT :Wem soll ich nun Glauben ❓

Mohammed und den Sahih überlieferungen oder einem Scheich der Mohammed und der Überlieferung widerspricht .❓❓

Ignatius1  01.07.2024, 14:51
@Tennis92927
Der Prophet Muhammad half mit beim Haushalt

NIcht mal seine Frauen machten den Haushalt,dafür hatten diese Sklaven.

Du kannst hier relativieren wie du willst ich kann lesen und urteile dann selbst ,waS ich davon Halte .

Ignatius1  30.06.2024, 16:47
(Und den Engeln wird gesagt:) „Versammelt die Ungerechten samt ihren Frauen und den Dingen, die sie anstelle von Allah anzubeten pflegten, und führt sie auf den Weg zur Hölle.„Koran 37:22-23“ .
Ibn 'Abbas berichtete: Der Prophet sagte: „Mir wurde das Höllenfeuer gezeigt und dass die Mehrheit seiner Bewohner undankbare Frauen waren.“ Es wurde gefragt: „Glauben sie nicht an Allah?“ (oder sind sie Allah gegenüber undankbar?) Er antwortete: „Sie sind ihren Ehemännern gegenüber undankbar und sind undankbar für die Gunstbeweise und die guten (Wohltätigkeitstaten), die ihnen erwiesen werden.“Sahih Bukhari 1:2:28 ; siehe auch Sahih Bukhari 1:6:301 , Sahih Bukhari 2:24:541 , Sahih Bukhari 7:62:124 und Sahih Bukhari 7:62:126
Menstruation als KrankheitSie befragen dich (O Muhammad) über die Menstruation. Sag: Es ist eine Krankheit, also lasst die Frauen in dieser Zeit in Ruhe und geht nicht zu ihnen, bis sie rein sind. Und wenn sie sich rein gemacht haben, dann geht zu ihnen, wie Allah es euch befohlen hat. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die sich Ihm zuwenden, und liebt diejenigen, die auf Reinheit achten.Der Koran 2:222
Unfruchtbare Frauen
Erzählt von Ma'qil ibn Yasar: Ein Mann kam zum Propheten (ﷺ) und sagte: Ich habe eine Frau von Rang und Schönheit gefunden, aber sie bringt keine Kinder zur Welt. Soll ich sie heiraten? Er sagte: Nein. Er kam wieder zu ihm, aber er verbot es ihm. Er kam ein drittes Mal zu ihm und er (der Prophet) sagte: Heirate Frauen, die liebevoll und sehr fruchtbar sind, denn durch dich werde ich die Völker zahlenmäßig übertreffen.Sunan Abu Dawud 2045 (Ahmad Hasan Ref)
Erzählt von Ma‘qil bin Yasar: Es wurde berichtet, dass Ma‘qil bin Yasar sagte: „Ein Mann kam zum Gesandten Allahs und sagte: ‚Ich habe eine Frau gefunden, die aus einer guten Familie und von gutem Stand ist, aber sie bekommt keine Kinder, soll ich sie heiraten?‘ Er riet ihm, es nicht zu tun. Dann kam er ein zweites Mal zu ihm und er riet ihm, sie nicht zu heiraten. Dann kam er ein drittes Mal zu ihm und er riet ihm, sie nicht zu heiraten. Dann sagte er: ‚Heirate die, die fruchtbar und liebevoll ist, denn ich werde mit deiner großen Zahl prahlen.‘“
Sunan an-Nasa'i 4:26:3229
Von 'Abdullah bin 'Umar wurde berichtet, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Ein Omen ist in einer Wohnung, einer Frau oder einem Pferd.“ Abu Dawud sagte: Diese Überlieferung wurde al-Harith b. Miskin vorgelesen und ich war Zeuge. Ihm wurde gesagt, dass Ibn Qasim ihm erzählte, dass Malik nach einem bösen Omen in einem Pferd und in einem Haus gefragt wurde. Er antwortete: Es gibt viele Häuser, in denen Menschen lebten und umkamen, und wieder andere lebten darin und kamen auch um. Soweit wir wissen, ist dies die Erklärung. Allah weiß es am besten. Abu Dawud sagte: 'Umar (ra) sagte: Eine Matte in einem Haus ist besser als eine Frau, die kein Kind zur Welt bringt.
Sunan Abu Dawud 3911 (Ahmad Hasan Ref)
Tennis92927  30.06.2024, 18:20
@Ignatius1

Bezüglich den anderen Überlieferungen kann ich später oder ein anderer Bruder oder Schwester eine Antwort schicken

Ignatius1  30.06.2024, 18:29
@Tennis92927

Noch mehr relativierungen eurer verbindlichen Sahih Schriften ?

Was sollte dir das nützen ?

Tennis92927  01.07.2024, 08:45
@Tennis92927

Was ich noch erwähnen will

Die Monatsblutung wird gar nicht als Krankheit bezeichnet

Sure 2 Ayah 222

Sie fragen dich nach der Monatsblutung. Sag: Sie ist ein Leiden. So haltet euch von den Frauen während der Monatsblutung fern, und kommt ihnen nicht nahe, bis sie rein sind. Wenn sie sich dann gereinigt haben, so kommt zu ihnen, wie Allah es euch geboten hat. Allah liebt die Reumütigen, und Er liebt die, die sich rein halten.

Ignatius1  01.07.2024, 14:36
@Tennis92927

Leiden ist nur ein anderes altes deutsches Wort für Krankheit .😏🤡

 von Oxford Languages · Weitere Informationen
lei·den
unregelmäßiges Ver1a.
einen Zustand von schwerer Krankheit, Schmerzen, seelischem Leiden o. Ä. auszuhalten, zu ertragen, zu erdulden haben
"er hatte schwer, unmenschlich, lange zu leiden".
(an einer bestimmten Krankheit, einem bestimmten Leiden) erkrankt sein

Und dann noch :

kommt ihnen nicht nahe, bis sie rein sind

😂

Tennis92927  01.07.2024, 14:42
@Ignatius1

Arabisch ist nicht deutsch, Krankheit wird nicht erwähnt

Und dann noch :
kommt ihnen nicht nahe, bis sie rein sind

Ich kann dir gerne aus dem alten Testament zitieren, du kritisierst wie gesagt ständig etwas was in deiner Bibel steht

Ignatius1  01.07.2024, 14:48
@Tennis92927

Lol ...du sprachst ja klar vom Wort "Leiden".

Jetzt aber willst du deinen Glaubensbrüdern plötzlich Fake übersetzungen unterstellen ❓

🤡

Bitte nur zu !

Du kannst das AT Zitieren soviel du magst .Es hat ausser Geschichtliche Relevanz keine bedeutung für mich als Christin.

Wie oft muss man dir das noch erklären ?

Unrein sind Menstruierende Frauen nur für Juden und Mohamnedaner

Deshalb bin ich ja auch Christin !!

Tennis92927  01.07.2024, 15:03
@Ignatius1

In Sure 2 Ayah 222 wird أَذٗى und gemeint ist Leiden

Ich kann dir auch vom neuen Testament zitieren aber eigentlich wollte ich gar nicht diskutieren

Tschüss

Ignatius1  01.07.2024, 15:38
@Tennis92927

Ja ebenund Leiden =Krankheit !

Ums NT Gehtshier gerade nicht .

Also spar dir deinen peinlichen notorischen Whataboutismus .

Wir können auch beten und in die Kirche gehen wennn wir Menstruieren.😏

Kommt drauf an. Du darfst nicht vergessen, dass viele in diesem System groß werden und nichts anderes kennen. Sie erkennen folglich nicht immer, dass sie unterjocht werden. Wobei der Islam die Stellung der Frau verbessern konnte:

Die heute weit verbreitete Ansicht, der Islam habe den Status der Frau verschlechtert, trifft zumindest im Frühislam kaum zu. Die islamischen Reformen des 7. Jahrhunderts verbesserten teilweise die Rechte der Frauen, soweit sie die Ehe, die Scheidung und das Erbrecht betreffen.[7] In anderen Kulturen, einschließlich Europas, hatten Frauen nicht derart verbesserte Rechte, sondern bekamen sie meist erst Jahrhunderte später.[8] Das Oxford Dictionary of Islam erwähnt für Arabien auch das Verbot der Kindstötung – insbesondere die Tötung von Mädchen kurz nach der Geburt – und Anerkennung der Frau als Rechtsperson vor dem Gesetz.[9] „Die Mitgift, bis dahin ein Preis der an den Vater (des Mannes A.d.Ü.) gezahlt wurde, wurde umgewandelt in eine Gabe, die die Frau als Teil ihres persönlichen Eigentums behalten konnte“.[10][7]
Nach Einführung des islamischen Rechts (Scharia) wurde die Ehe nicht länger als Status gesehen, sondern eher als ein ziviler Vertrag mit dem notwendigen Einverständnis der Frau.[10][7][9] Sie bekam Erbrecht in einer patriarchalen Gesellschaft, in der zuvor nur männliche Verwandte erben konnten.[7] Demgegenüber steht jedoch die Geschichte von Chadīdscha bint Chuwailid, der ersten Frau von Mohammed, die als Unternehmerin und Kauffrau und Erbin einer Karawanserei über ein großes Vermögen bestimmte, welches ihr auch nach der Heirat noch gehörte und welches erst nach ihrem Tod an Mohammed überging. Annemarie Schimmel sieht in der Einführung der Scharia einen großen Fortschritt: Die Frau habe – zumindest nach dem Buchstaben des Gesetzes – das Recht, über das zu verfügen, was sie in die Familie eingebracht oder durch eigene Arbeit verdient hat.[11] Laut W. M. Watt hatten arabische Frauen kein Recht auf Eigentum und galten als Eigentum des Mannes (ähnlich wie bei den Samburu in Kenia). Wenn der Ehemann starb, ging alles zu den Söhnen. Mohammed habe den Frauen gewisse Rechte und Privilegien in der Sphäre der Familie, Ehe, Bildung und ökonomischen Unternehmungen gegeben.[12]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechte#Islam

Entscheidend ist auch, wie viel Scharia in einem Staat umgesetzt wird.

AlbaniyyahArlen  30.06.2024, 17:41

Was heißt „den Status der Frauen verschlechtert und verbessert?“ Der Islam verändert sich nicht. Vielmehr das Christentum. Die Rechte im Islam sind sowohl für Mann als auch Frau gleich geblieben 50/50.

GoriIIa  30.06.2024, 17:50
@AlbaniyyahArlen

Das Recht der Frau ist es dann wohl, dass sie ihrem Ehemann im Paradies (vorausgesetzt sie kommt da überhaupt hin, denn Allah hat die Hölle bekanntlich mehrheitlich mit Frauen gefüllt) dabei zusehen, wie er die Paradieshuren pflügt. Hört sich doch toll an, findest du nicht?

BelfastChild  30.06.2024, 18:43
@AlbaniyyahArlen

Jesus behandelte Frauen wie Männer. Und ich kann nicht erkennen, dass Frauen im Islam gleichberechtigt sind, jedenfalls nicht rechtlich.

BelfastChild  30.06.2024, 18:57
@AlbaniyyahArlen

Sinnlose Provokationsfrage. Mal unabhängig davon, dass man den Kontext berücksichtigen sollte, gibt es auch ein Neues Testament.

Seit Ramadan beginn dieses Jahr bin ich Alhamdulillah dem Islam begegnet, und ich persönlich finde den Islam nicht streng. Für mich ist er vielmehr ein Weg, der uns lehrt, dass es nach dem Tod ein weiteres Leben gibt und dass das Paradies weit besser ist als dieses Leben, Gottesfurcht spielt hierbei eine zentrale Rolle.

Es gibt Qur‘an verse und Hadithe, die Würde und Rechte eine Frau betont. Der Islam lehrt, dass Frauen und Männer gleich behandelt werden sollen und dass es im Glauben keinen Zwang geben darf.

[Qur'ăn 2:256] „Es gibt keinen Zwang im Glauben."

Diese Lehren fördern Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und die Würdigung der menschlichen Würde für alle Gläubigen. Es ist ein Missverständnis zu denken, dass der Islam Frauen unterdrückt oder zu Gewalt aufruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignatius1  30.06.2024, 16:59
persönlich finde den Islam nicht streng

WEil du ihn nicht kennst :

Abu Said Al-Khudri berichtete:
Einmal ging Allahs Gesandter zum Musalla (um das Gebet zu verrichten) oder zum Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebet. Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: „Warum ist das so, o Allahs Gesandter?“ Er antwortete: „Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als euch. Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von euch in die Irre geführt werden.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Gesandter! Was mangelt uns an Intelligenz und Religion?“ Er sagte: „Ist die Aussage zweier Frauen nicht so viel wert wie die Aussage eines Mannes?“ Sie bejahten dies. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Intelligenz. Stimmt es nicht, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen bejahten dies. Er sagte: „Das ist der Mangel ihrer Religion.“Sahih Bukhari 1:6:301
Glaubst du das denn wirklich ❓
Frauen werden nie die Rechte ihres Mannes ihr gegenüber erfüllen
Selbst wenn eine Frau eine ihrer Brüste zum Kochen und die andere zum Braten anbietet, wird sie dennoch ihre Pflichten gegenüber ihrem Ehemann nicht erfüllen. Und außerdem wird sie, wenn sie ihrem Ehemann auch nur für einen Augenblick ungehorsam ist, in den untersten Teil der Hölle geworfen, es sei denn, sie bereut und kehrt um. [
Selbst wenn Blut, Eiter und Ausfluss aus der Nase des Mannes fließen würden und die Frau mit der Zunge daran lecken würde, könnte sie seine Rechte ihr gegenüber dennoch nicht wahrnehmen.as-Suyuti
Männer sind bevorzugt
Es sollten die Männer sein, die für die Frauen verantwortlich sind, denn manche werden gegenüber anderen bevorzugt.Abu Bakr Ibn `Ali al-Jassas, Ahkam al-Qur'an (Kairo, 1347 AH), 3:471ff. al-Sabuni, 2:433.
Vor dem Islam waren Frauen gleichberechtigt
Erzählt von 'Abdullah bin 'Abbas: ...Wir, das Volk der Quraisch, hatten früher Autorität über Frauen, aber als wir kamen, um bei den Ansar zu leben, bemerkten wir, dass die Ansari-Frauen die Oberhand über ihre Männer hatten, also begannen unsere Frauen, die Gewohnheiten der Ansari-Frauen anzunehmen. Einmal schrie ich meine Frau an und sie zahlte es mir mit meinem Geld zurück und ich mochte es nicht, dass sie mir antwortete....Sahih Bukhari 3:43:648
Frauen werden Nationen nie erfolgreich regieren
Abu Bakra berichtete: „Während der Schlacht von Al-Jamal hat Allah mir ein Wort geschenkt (das ich vom Propheten hörte). Als der Prophet die Nachricht hörte, dass das persische Volk die Tochter von Khosrau zu seiner Königin (Herrscherin) gemacht hatte, sagte er: „Niemals wird ein Volk Erfolg haben, das eine Frau zu seiner Herrscherin macht.“Sahih Bukhari 9:88:219

Wie kann man solch einem Mann folgen als Frau ❓

Tennis92927  30.06.2024, 17:12
@Ignatius1

Darauf hatte ich dir bereits geantwortet

Hör auf hier die Leute provozieren zu wollen

Yumeko99  30.06.2024, 17:16
@Ignatius1

Ich habe tatsächlich solche Hadithen gesehen und gelesen. Im Internet findest du Erklärungen dazu. Es wird gesagt, dass die Mehrheit der Frauen in die Hölle kommen würde, weil sie sich schnell ablenken indem sie sich zu schau stellen (tabburruj), oder sich für fremde Männer schön machen. Ihre Blicke nicht senken können. Surah an-nur 24:31. sich nicht genug auf ihre Religion konzentrieren. Es ist wichtig, die genaue Bedeutung solcher Aussagen zu verstehen, indem man sie im Kontext großer Gelehrter und ihrer Auslegungen betrachtet, ohne den Zusammenhang zu verlieren.

Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als euch.

es stimmt doch auch viele Frauen mangelt es an Religion und intelligent. Was ist daran verkehrt?

Frauen werden Nationen nie erfolgreich regieren
Abu Bakra berichtete: „Während der Schlacht von Al-Jamal hat Allah mir ein Wort geschenkt (das ich vom Propheten hörte). Als der Prophet die Nachricht hörte, dass das persische Volk die Tochter von Khosrau zu seiner Königin (Herrscherin) gemacht hatte, sagte er: „Niemals wird ein Volk Erfolg haben, das eine Frau zu seiner Herrscherin macht.“Sahih Bukhari 9:88:219

es stimmt doch auch viele Menschen hören nicht auf die Frau, weil es eben eine Frau ist. Und wieso gibt es König und Königin und nicht nur Königin?

Tennis92927  30.06.2024, 17:18
@Ignatius1

Ich gehe hier auf die Überlieferungen ein, da diese christliche Missionarin bereits mehrfach die Erklärung absichtlich nicht nennt um gegen den Islam zu hetzen

wenn befürchtet wird, dass sie es vergisst oder sich falsch erinnert, wird sie durch einen anderen wie sie gestärkt. Das macht sie stärker als ein einzelner Mann oder seinesgleichen. Was auch immer es unter den Zeugnissen von Frauen gibt, bei denen es keine Angst vor gewohnheitsmäßigem Irrtum gibt, sie werden nicht die Hälfte eines Mannes angesehen.

Ibn Hajar Imam Asqalani, Fath al Bari 5/347. Ibn Taymiyyah, Ibn Qayyim

Frauen mögen mehr rechtschaffene Taten vollbringen als Männer, ihre Frömmigkeit mag größer sein als die der Männer, und so mag ihr Rang im Jenseits besser sein als der der Männer. Sie mögen sich auf einige Dinge konzentrieren und sie besser auswendig lernen als Männer. Sie strengen sich an, sich etwas einzuprägen und sich zu konzentrieren, und so haben sie eine Referenz in der islamischen Geschichte und andere Dinge geschaffen, die denen klar sind, die die Bedingungen der Frauen zur Zeit des Propheten (Friede sei mit ihm) und später betrachten.

Es ist nun offensichtlich, dass diese Unzulänglichkeit nicht bedeutet, dass wir uns nicht auf ihre Erzählung oder ihr Zeugnis verlassen können, wenn sie von einer anderen Frau unterstützt wird.

Auf jeden Fall hindert dieser Bericht sie nicht daran, zu den besten Dienern Allahs zu gehören, wenn sie rechtschaffene Taten vollbringen; obwohl Sawm während ihrer Menstruation und nach der Geburt übersehen wird, und selbst wenn sie vom Verrichten des Salah befreit sind.

Das bedeutet nicht, dass sie in allem schlechter sind. Männer und Frauen sind gleichermaßen verpflichtet, die Normen der Frömmigkeit, der guten Handlungen und der sorgfältigen Ausführung der ihnen übertragenen Aufgaben zu beachten

Dieser spezifische Mangel an Vernunft und Deen beschränkt sich auf das, was der Prophet (Friede sei mit ihm) erklärt hat.

Ein Muslim darf also die Frauen nicht beleidigen, indem er ihnen in allem einen Mangel zuschreibt

Insbesondere wurde Aisha ra von den rechtschaffenen Vorgängern als Gelehrte angesehen. Sogar die ältesten männlichen Gefährten kamen zu ihr um religiöse und rechtliche Urteile zu erbitten

Timidhi 3883

Ibn Hajar Imam Asqalani, Fath al Bari 5/347. Dhahabi Mizan al tidal 4/604

Frauen sind sich den Belastungen bewusst, denen man jeden Monat ausgesetzt ist. Die Symptome während der Frühschwangerschaft, Depressionen vor und nach der Geburt, das Phänomen der Wechseljahre, die physiologischen und psychologischen Probleme aufgrund von Unfruchtbarkeit und nicht zuletzt die psychologischen Probleme nach einer Fehlgeburt

In diesen Situationen können Frauen außergewöhnlichen psychischen Belastungen ausgesetzt sein, die zu Depressionen, Konzentrationsschwäche, Trägheit und Kurzzeitgedächtnisverlust führen.

Vierzig Prozent der Frauen leiden in irgendeiner Form unter dem prämenstruellen Syndrom, und bei einigen wird das Leben dadurch stark beeinträchtigt. Dr. Jill Williams, Allgemeinmedizinerin aus Bury, gibt Leitlinien zur Erkennung von Risikopatientinnen und schlägt eine geeignete Behandlung vor. (1)

In derselben Ausgabe berichtete George Beaumont über den Workshop des Royal College of Obstreticians and Gynaecologists in London zum Thema prämenstruelles Syndrom:

Einige behaupten, dass achtzig Prozent der Frauen ein gewisses Maß an Brust- und Unterleibsbeschwerden haben, die prämenstruell sind, dass sich aber nur etwa zehn Prozent bei ihren Ärzten beschweren – und dann auch nur wegen starker Empfindlichkeit der Brüste und psychischer Depression… Andere haben behauptet, dass das prämenstruelle Syndrom ein neues Problem ist und der regelmäßige Eisprung seit zwanzig Jahren oder mehr ein Phänomen ist, das durch die ‚Zivilisation‘, den ‚medizinischen Fortschritt‘ und ein verändertes Konzept der Rolle der Frau verursacht wurde. (2)

Bei der Untersuchung des Auftretens von körperlichen und psychischen Veränderungen in der Zeit kurz vor dem Einsetzen der Menstruation heißt es in Psychological Medicine:

Viele Studien haben über eine erhöhte Wahrscheinlichkeit verschiedener negativer Affekte während der prämenstruellen Periode berichtet. Zu dieser affektiven Kategorie gehören viele emotionale Bezeichnungen wie Reizbarkeit, Depression, Anspannung, Angst, Traurigkeit, Unsicherheit, Lethargie, Einsamkeit, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Unruhe und Stimmungsschwankungen. In den meisten Studien ist es den Forschern schwergefallen, zwischen den verschiedenen negativen Affekten zu unterscheiden, und nur wenige haben es sich erlaubt, sich übermäßig mit den Unterschieden zu befassen, die zwischen den affektiven Symptomen bestehen könnten oder auch nicht.“ (3)
Tennis92927  30.06.2024, 17:19
@Ignatius1

Im selben Artikel, der sich mit prämenstruellen Verhaltensänderungen befasst, lesen wir:

In einer Reihe von Studien wurde ein signifikanter Zusammenhang zwischen der prämenstruellen Phase des Zyklus und einer Vielzahl von spezifischen und definierten Verhaltensweisen festgestellt. Für die Zwecke dieser Übersicht wurden diese Verhaltensweisen unter den Überschriften aggressives Verhalten, Krankheitsverhalten und Unfälle, Leistungen bei Prüfungen und anderen Tests sowie sportliche Leistungen zusammengefasst.(4)

In dem ausführlichen Bericht wird dargestellt, wie das Verhalten von Frauen in diesen Situationen beeinflusst wird.

In The Pre-menstrual Syndrome schrieb C. Shreeves:

Verminderte Konzentrations- und Gedächtnisleistungen sind bekannte Aspekte des prämenstruellen Syndroms und können nur durch die Behandlung der zugrunde liegenden Beschwerden behoben werden.“ Das bedeutet natürlich nicht, dass Frauen absolut geistig mangelhaft sind. Es bedeutet nur, dass ihre geistigen Fähigkeiten zu bestimmten Zeiten im biologischen Zyklus beeinträchtigt werden können. Shreeves schreibt weiter: „Nicht weniger als 80 Prozent der Frauen sind sich in gewissem Maße der prämenstruellen Veränderungen bewusst, 40 Prozent sind dadurch erheblich gestört, und zwischen 10 und 20 Prozent sind infolge des Syndroms ernsthaft behindert.

Darüber hinaus sind Frauen mit dem Problem der vor- und nachgeburtlichen Depression konfrontiert, die in einigen Fällen extreme Zyklen von Depressionen verursachen. Auch diese wiederkehrenden Symptome wirken sich natürlich auf den Geist aus und führen zu Schläfrigkeit und Gedächtnisschwäche.

In der Zeitschrift Psychiatry in Practice, Oktober-November 1986, heißt es zum Thema Schwangerschaft:

In einem Experiment stellte ‚Cox‘ fest, dass 16 Prozent einer Stichprobe von 263 schwangeren Frauen unter klinisch signifikanten psychiatrischen Problemen litten. Acht Prozent hatten eine depressive Neurose und 1,9 Prozent eine phobische Neurose. Diese Studie zeigte, dass der Anteil der schwangeren Frauen mit psychiatrischen Problemen größer war als in der Kontrollgruppe, aber der Unterschied war nur tendenziell signifikant. (5)

Zu den Symptomen während des postnatalen Zyklus schrieb Dr. Ruth Sagovsky:

Die dritte Kategorie der psychiatrischen Probleme im Wochenbett ist die postnatale Depression. Es wird allgemein angenommen, dass zwischen 10 und 15 Prozent der Frauen nach der Geburt klinisch depressiv werden. Diese Mütter leiden unter einer Vielzahl von Symptomen, aber Angst, insbesondere um das Baby, Reizbarkeit und übermäßige Müdigkeit sind häufig. Der Appetit ist in der Regel vermindert, und oft kommt es zu erheblichen Schlafproblemen. Die Mütter verlieren das Interesse an den Dingen, die ihnen vor der Geburt des Kindes Spaß gemacht haben, und stellen fest, dass ihre Konzentration beeinträchtigt ist. Sie haben oft irrationale Schuldgefühle und machen sich Vorwürfe, eine „schlechte“ Ehefrau und Mutter zu sein. Bei fünfzig Prozent dieser Frauen wird eine depressive Erkrankung nicht erkannt. Leider verstehen viele von ihnen nicht, was sie quält, und geben ihren Männern, ihren Babys oder sich selbst die Schuld, bis die Beziehungen in einem alarmierenden Ausmaß belastet sind. (6)

Die Diagnose einer postnatalen Depression ist nicht immer leicht zu stellen. Häufig beginnt die Depression etwa drei Monate nach der Geburt zu einem ernsthaften Problem zu werden, wenn die häufigen Kontakte mit dem Gesundheitsberater nachlassen. Es kann sein, dass die Mutter nicht mit einer depressiven Stimmung erscheint. Wenn sie zum Gesundheitszentrum kommt und das Baby als Patientin vorstellt, kann die wahre Natur des Problems übersehen werden. Wenn sich die Mutter trotz aller Bemühungen ständig Sorgen um das Baby macht, muss der medizinische Erstversorger auf die Möglichkeit einer Depression achten. Manchmal kommen diese Mütter mit Eheproblemen, und es ist leicht, Ursache und Wirkung zu verwechseln und die damit einhergehende schlechte Stimmung als Teil des Eheproblems zu betrachten. Manchmal wird erst dann, wenn auch der Ehemann aufgesucht wird, deutlich, dass es sich um eine postnatale depressive Erkrankung handelt, die zur Verschlechterung der Ehe geführt hat.(7)

Auch hier besteht die Notwendigkeit, die Auswirkungen der Wechseljahre zu untersuchen, über die bis heute nur sehr wenig bekannt ist. Diese Phase im Leben einer Frau kann jederzeit zwischen Mitte dreißig und Mitte fünfzig beginnen und bis zu fünfzehn Jahre andauern

Tennis92927  30.06.2024, 17:20
@Ignatius1

C.B. Ballinger schrieb über die prämenopausalen Jahre:

Mehrere Gemeinschaftserhebungen weisen auf eine geringe, aber signifikante Zunahme psychiatrischer Symptome bei Frauen in den fünf Jahren vor dem Ausbleiben der Menstruation hin
Das offensichtlichste klinische Merkmal dieser Übergangsphase der Menstruationsfunktion ist die Veränderung des Menstruationsmusters, wobei der Menstruationszyklus mit zunehmendem Alter kürzer wird und die Variabilität der Zykluslänge kurz vor dem Ausbleiben der Menstruation sehr deutlich wird. Menorrhagie ist eine häufige Beschwerde in dieser Zeit und geht mit einem höheren als dem normalen Maß an psychiatrischen Störungen einher.“ (8)

Über das Phänomen der Wechseljahre schrieb Dr. Jennifer al-Knopf, Direktorin des Programms für Sexual- und Ehetherapie an der Northwestern University, in einem Artikel in Newsweek International vom 25. Mai 1992:

Frauen wissen nie, was ihr Körper mit ihnen macht, einige berichten von lähmenden Symptomen, die von Hitzewallungen über Nachtschweiß, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Migräne, Kopfschmerzen, Harninkonsistenz und Gewichtszunahme reichen. Die meisten dieser Probleme lassen sich auf den Abfall der weiblichen Hormone Östrogen und Progesteron zurückführen, die beide den Eierstockzyklus steuern.
Jede Frau beginnt jedoch mit einem anderen Hormonspiegel und verliert sie in unterschiedlichem Tempo. Die Unvorhersehbarkeit ist einer der beunruhigendsten Aspekte. Frauen wissen nie, was ihr Körper mit ihnen vorhat

Dann gibt es noch die psychischen Aspekte von Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten. Zum Thema Unfruchtbarkeit schrieb Dr. Ruth Sagovsky:

Depressionen, Wut und Schuldgefühle sind häufige Reaktionen auf einen Trauerfall. Bei Unfruchtbarkeit kommt der Schmerz hinzu, dass niemand da ist, um den man trauern kann. Familienangehörige und Freunde können das Gefühl der Isolation durch unsensible Bemerkungen noch verstärken. Der Gynäkologe und der Allgemeinmediziner müssen versuchen, diesen Paaren vor dem Hintergrund einer erheblichen Belastung zu helfen.“ (9)

Zum Thema Fehlgeburt heißt es in dem genannten Artikel weiter:

Eine Fehlgeburt wird selten erwähnt, wenn es um einen Schwangerschaftsabbruch geht. Eine Fehlgeburt kann jedoch mitunter tiefgreifende psychologische Folgen haben, und es ist wichtig, dass die betroffenen Frauen die notwendige Unterstützung erhalten. Etwa ein Fünftel aller Schwangerschaften endet mit einem Spontanabort, und die Folgen werden kaum erkannt. Wenn die Fehlgeburt jedoch im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit auftritt, kann die emotionale Reaktion schwerwiegend sein. Das Ausmaß der Trauer hängt davon ab, welche Bedeutung die Schwangerschaft für das Paar hat.(10)

Auch die Tatsache, dass Frauen bekanntermaßen sensibler und emotionaler sind als Männer, darf nicht außer Acht gelassen werden. Es ist zum Beispiel bekannt, dass Frauen unter gleichen Umständen viel stärker unter Angstzuständen leiden als Männer. Zu diesem Aspekt des weiblichen Verhaltens können zahlreiche medizinische Referenzen angeführt werden, aber um nur ein Beispiel zu nennen, lesen wir in „Sex Differences in Mental Health“, dass:

Frauen und Männer regen sich nicht in gleichem Maße über dieselben Dinge auf, und das Aufgeregtsein hat bei Männern nicht die gleiche Wirkung wie bei Frauen. Ekehammer (1974; Ekehammer, Magnusson und Ricklander, 1974) führte anhand der Daten von 116 Sechzehnjährigen eine Faktorenanalye der selbstberichteten Ängstlichkeit durch. Von den achtzehn verschiedenen Reaktionen, die auf Angst hinweisen (Schwitzen der Handflächen, schnellerer Herzschlag usw.), berichteten Frauen, dass sie zwölf davon signifikant häufiger erlebten als Männer. Von den untersuchten angstauslösenden Situationen gaben Frauen an, in vierzehn von ihnen signifikant häufiger Angst zu empfinden als Männer.“ (11)

Referenzen:

(1) Psychiatry in Practice, April 1993, S. 14

(2) Psychiatry in Practice, April 1993, S. 18

(3) Psychological Medicine, Monograph Supplement 4, 1983, Cambridge University Press, S. 6

(4) Psychological Medicine, Monograph Supplement 4, 1983, Cambridge University Press, S. 7

(5) Psychiatry in Practice, October-November, 1986, S. 6

(6) Psychiatry in Practice, May, 1987, S.18

(7) Psychiatry in Practice, May, 1987, S.18 (8) Psychiatry in Practice, November, 1987, S.26

(9) Psychiatry in Practice, Winter, 1989, S. 16

(10) Psychiatry in Practice, Winter, 1989, S.17

(11) Katherine Blick Hoyenga and Kermit T. Hoyenga in ‚Sex Differences in Mental Health‘, S. 336

Ignatius1  30.06.2024, 17:31
@Tennis92927

Ja und soll das nun im ernst die verachtung Mohammeds für Frauen nun Rechtfertigen ❓🤡

Wir wissen ja schon dass,Frauen nicht dümmer sind als Männer .

(Wie der Artikel übrigens bestätigt ) s

Auch Wenn Mohammed die Menstruation als Krankheit bezichtigt .😂

Aber was du offensichtlich mit den Zitaten hier beabsichtigst zu beweisen !!🤔

🤡

Tennis92927  30.06.2024, 17:33
@Ignatius1

4 Mose 5, 11-31

Wenn ein Mann seine Frau der Unzucht bezichtigt, so wird ihre Aussage dazu völlig ignoriert

Röm 7,2 So ist die Ehefrau durch das Gesetz an ihren Mann gebunden, solange er am Leben ist; wenn ihr Mann aber stirbt, ist sie frei von dem Gesetz, das die Frau an den Mann bindet.

Röm 7,3 Wenn sie darum zu Lebzeiten des Mannes einem anderen gehört, wird sie Ehebrecherin genannt; ist aber der Mann gestorben, dann ist sie frei vom Gesetz und wird nicht zur Ehebrecherin, wenn sie einem anderen gehört

Eine Frau kann sich laut neuem Testament nicht von ihrem Mann scheiden lassen. Sie ist gezwungen mit ihm zu leben bis er stirbt

Laut der Bibel steht in 1 Timotheus 2,12

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.

Im Islam:

Über 2000 Überlieferungen vom Propheten wurden von Aisha allein überliefert.

Hunderte von Gelehrte dessen Fatawas wir heute lesen stammen basierend auf ihrem Wissen welches sie weitergegeben hat.

Sie hat sprichwörtlich die ersten 3 Generationen, nach dem Propheten, geprägt.

_______

Hadith über die Frau, die den von Kopf bis Fuß fließenden Eiter des Mannes leckt

Der betreffende Hadith wird in Al-Musnad und in anderen Hadith-Sammlungen zitiert. Die wahrscheinlichste korrekte Ansicht ist, dass er schwach ist und nicht dem Propheten zugeschrieben werden kann, aufgrund der Schwäche seiner Überlieferungskette und der seltsamen, abgelehnten Sprache seines Textes, trotz der Tatsache, dass einige Hadith-Gelehrte ihn als Ergebnis von Ijtihaad (unabhängiger Argumentation) bekräftigt haben

https://www.islamweb.net/en/fatwa/335095/hadeeth-about-wife-licking-husbands-puss-flowing-from-head-to-toe

Ignatius1  30.06.2024, 17:48
@Tennis92927

Ja und das ist auch richtig so ,der Mann darf sich auch nicht scheiden lassen.Warum sollte die Frau es dann dürfen ???

Mt 19,6
so dass sie nicht mehr zwei sind, sondern ein Fleisch? Was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden.
1. Kor 7,10-11
10 Den Verheirateten aber gebiete nicht ich, sondern der Herr, dass eine Frau nicht vom Mann geschieden werde 11 (wenn sie aber auch geschieden ist, so bleibe sie unverheiratet, oder versöhne sich mit dem Mann) und dass ein Mann seine Frau nicht entlasse
Mt 5,31-32
31 Es ist aber gesagt: Wer seine Frau entlassen wird, gebe ihr einen Scheidebrief. 32 Ich aber sage euch: Jeder, der seine Frau entlassen wird, außer auf Grund von Hurerei, macht, dass sie Ehebruch begeht; und jeder, der eine Entlassene heiratet, begeht Ehebruch.
Mk 10,11-12
11 und er spricht zu ihnen: Wer seine Frau entlassen und eine andere heiraten wird, begeht Ehebruch gegen sie. 12 Und wenn eine Frau ihren Mann entlassen und einen anderen heiraten wird, so begeht sie Ehebruch.
Mt 5,27-30
27 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen. 28 Ich aber sage euch, dass jeder, der eine Frau ansieht, ihrer zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen. 29 Wenn aber dein rechtes Auge dich ärgert, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir nütze, dass eines deiner Glieder umkomme und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde. 30 Und wenn deine rechte Hand dich ärgert, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir nütze, dass eines deiner Glieder umkomme und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde
Mt 19,8 Er spricht zu ihnen: Mose hat wegen eurer Herzenshärtigkeit euch gestattet, eure Frauen zu entlassen; von Anfang aber ist es nicht so gewesen.
FAZiT:
  • Es gibt also keine Scheidung hier ,es sei denn man wäre dem Herrn gegenüber ungehorsam.
  • Und das gilt für Mann und Frau in Gleicher weise .
  • Deine kontextlosen gepikten Rosinen zeigen nur erneut deine Manipulationsversuche ..auf .
Tennis92927  30.06.2024, 17:51
@Ignatius1

Den Hadith, den du erwähnt hast, bezieht sich auf eine spezifische Situation, die zwischen dem Propheten Muhammad und seinen Ehefrauen stattfand. In diesem Hadith lesen wir wie der Prophet mit einer familiären Angelegenheit umging

In der damaligen Gesellschaft hatten Frauen sehr begrenzte Rechte und Freiheiten.

Der Islam hat den Status der Frauen erhöht und sie in den meisten Vorschriften den Männern gleichgestellt. So wird den Frauen wie den Männern befohlen, an Allah zu glauben und Ihn anzubeten. Und die Frauen sind den Männern in Bezug auf die Belohnung im Jenseits gleichgestellt. Frauen haben das Recht, sich zu äußern, aufrichtige Ratschläge zu erteilen, das Gute zu gebieten und das Böse zu verbieten und die Menschen zu Allah zu rufen. Frauen haben das Recht, Eigentum zu besitzen, zu kaufen und zu verkaufen, zu erben, zu spenden und zu verschenken. Es ist niemandem erlaubt, das Vermögen einer Frau ohne ihre Zustimmung zu nehmen.

Der Hadith zeigt auch, dass die Frauen des Propheten durchaus in der Lage waren, ihre Meinungen auszudrücken und mit ihm zu diskutieren, was auf eine Ebene von Respekt und Gleichheit in der Beziehung hinweist.

Außerdem muss man beachten das der Prophet und seine Familie Menschen wie du und ich waren und es in Familien zu Auseinandersetzungen kommen kann, das ist nichts ungewöhnliches

Es wird deutlich, dass auch sie mit Herausforderungen konfrontiert waren und dass der Prophet diese mit Weisheit und Geduld lösen wollte

Bevor der Islam in Mekka verkündet wurde hatten Frauen in der arabischen Gesellschaft oft sehr begrenzte Rechte. Zum Beispiel wurden weibliche Neugeborene lebendig begraben und Frauen hatten nur begrenzten Zugang zu Eigentum und Bildung

Tennis92927  30.06.2024, 17:52
@Ignatius1

Ich führe keine Diskussionen mit dir, du bist nicht im Stande eine Diskussion zu führen, da du kein Wissen hast, ich gehe nur auf die Überlieferungen ein damit die Leser sehen wie ahnungslos du bist

Ignatius1  30.06.2024, 17:53
@Tennis92927
wenn befürchtet wird, dass sie es vergisst oder sich falsch erinnert, wird sie durch einen anderen wie sie gestärkt. Das macht sie stärker als ein einzelner Mann oder seinesgleichen. Was auch immer es unter den Zeugnissen von Frauen gibt, bei denen es keine Angst vor gewohnheitsmäßigem Irrtum gibt, sie werden nicht die Hälfte eines Mannes angesehen.

Sie wird offensichtlich als minderbemittelt angesehen,daher hat sie vor Gericht ja nur eine halbe Stimme.

Dreh und wende wie es wie du willst .Das sind die Tatsachen eurer verbintlichen lehr Schriften.
Tennis92927  30.06.2024, 18:01
@Ignatius1

https://www.islamweb.net/en/fatwa/314389/why-women-should-not-be-leaders-though-queen-of-sheba-was-successful

Dr. Mustafa As-Sibaaʻi schrieb:

Dies hat nichts mit der Position des Islam zur Menschlichkeit, Würde und Kompetenz der Frauen zu tun. Vielmehr ist es eng verbunden mit dem Wohl des Landes sowie dem psychologischen Zustand der Frau und ihrer sozialen Mission.

Das Staatsoberhaupt im Islam ist keine rein symbolische Autorität, die nur für Fotos posiert und Verträge unterzeichnet. Vielmehr ist das Staatsoberhaupt im Islam der Führer der muslimischen Gemeinschaft, ihr wichtigster Denker, Repräsentant und Sprecher. Er ist mit einer breiten Palette von Befugnissen und Autoritäten ausgestattet, die ernste Auswirkungen und Konsequenzen haben.

Das Staatsoberhaupt im Islam ist verantwortlich für die Kriegserklärung gegen die Feinde des Staates, das Führen der Armee auf dem Schlachtfeld und das Entscheiden über Frieden und Waffenstillstände mit Feinden, wenn es dem Wohl des Landes dient, oder das Fortführen der Kriege, wenn es dem Wohl des Landes dient. Solche schwerwiegenden Entscheidungen trifft das Staatsoberhaupt nach Beratung mit dem Schura-Rat, insbesondere Ahl Al-Hall wa Al-ʻAqd (eine höchste Entscheidungsgremium, bestehend aus denjenigen, die befugt sind, im Namen der muslimischen Gemeinschaft einen Kalifen zu wählen oder abzusetzen), in Übereinstimmung mit dem göttlichen Gebot [Quran 3:159].

Er ist derjenige, der die endgültige Entscheidung verkündet und einem der vorgeschlagenen Meinungen in Fällen unterschiedlicher Ansichten Gewicht verleiht, in Übereinstimmung mit dem göttlichen Gebot [Quran 3:159].

Das Staatsoberhaupt im Islam ist auch dafür verantwortlich, die Freitagspredigten in der Hauptmoschee zu halten, die Muslime im Gebet anzuführen und zwischen den Menschen in Streitfällen zu richten, wenn es seine Zeit erlaubt.

Es ist unbestreitbar, dass diese ernsten Aufgaben nicht mit der angeborenen psychologischen und emotionalen Natur von Frauen übereinstimmen, insbesondere solche, die mit Krieg und dem Führen von Armeen auf dem Schlachtfeld zusammenhängen. Solche harten Aufgaben erfordern große Gelassenheit, die Priorisierung des Intellekts über Emotionen, Mut auf dem Schlachtfeld und die Gewöhnung an den Anblick von Blut.

Was aber andere Positionen betrifft, die eine Frau effizient führen und tragen kann, und in denen ihre Verantwortung begrenzt ist, so ist es ihr erlaubt, diese Positionen zu übernehmen, wie zum Beispiel die Leitung eines Krankenhauses oder einer Schule. Zum Beispiel ernannte 'Umar Ash-Shifaa' bint 'Abdullaah Al-'Adawiyyah zur Buchhalterin des Marktes von Al-Madeenah. Ibn Hajar berichtete dies in einer Biographie über Ash-Shifaa', und 'Aa'ishah wurde ernannt, sich um Waisenkinder zu kümmern.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/96432/people-who-appoint-a-woman-as-their-leader-will-never-succeed

Ignatius1  30.06.2024, 18:04
@Tennis92927

Quatsch ,die Vorislamischen Frauen hatten mehr Rechte als später und heute islam.

  • Daher konnte Hadiha die erste Frau Mohammed entgegen dem Willen ihres Vaters Heiraten als Shugarmamma und betrieb ein Geschäft auf eigene Verantwortung .Deshalb konnte sie ihn auch vorher einstellen...

➡️Im Islam wäre das nicht mehr möglich Keine Frau kann ihren Mann hier selbst aussuchen. .

„Ich fordere euch auf, die Frauen gut zu behandeln, denn sie sind Gefangene mit euch.“
So ist eine Frau wie eine Sklavin oder Gefangene ihres Ehemannes, und laut dem Konsens der Imame kann sie das Haus nicht verlassen außer mit seiner Erlaubnis, egal ob ihr Vater, ihre Mutter oder irgendjemand anderes ihr sagt dies zu tun.“ (Ibn Taymiyyah, Al-Fataawa al-Kubra, 3/148)
Ibn Muflih al-Hanbali sagte: „Es ist haram für eine Frau das Haus ihres Mannes ohne seine Erlaubnis zu verlassen, außer in Notfällen oder zu Verpflichtungen, welche die Schari‘ah anordnet.“ (Al-Adab asch-Schariyyah, 3/375
Tennis92927  30.06.2024, 18:05
@Ignatius1

Du hast bereits gezeigt wie unwissend du bist, lasse mir nun Zeit auf alles eine Antwort zu schicken

Ignatius1  30.06.2024, 18:07
@Tennis92927

Du versuchst deine eigenen Überlieferungen zu relativieren und umzudeuten.

Die Übliche Taktik ,von Moslems ,wenn diese peinlicherweise ans licht der öffentlichkeit kommen.🙂

Ignatius1  30.06.2024, 18:08
@Tennis92927

Das hast eigentlich nur du gezeigt in dem du deine Eigenen Schriften relativieren und umdeuten nötig hast .😉

Ignatius1  30.06.2024, 18:11
@Tennis92927

Wieder Viel Dawa kopie Paste script ...um die Peinlichen Lehraussagen deiner Lehrschriften zum Vergessen zu bringen.❓

Macht halt wieder 0 Sinn was du hier wieder anschleppst .

Tennis92927  30.06.2024, 18:12
@Ignatius1

Kannst du deutsch?

Du hast bereits gezeigt wie unwissend du bist, lasse mir nun Zeit auf alles eine Antwort zu schicken
Yumeko99  30.06.2024, 18:15
@Ignatius1

Eine verbesserte Version: Ich weiß es, aber du anscheinend nicht.😉😉

Tennis92927  30.06.2024, 18:21
@Yumeko99

Jetzt höre ich auf, bezüglich den anderen Überlieferungen kann ich später eine Antwort schicken in sha Allah

Ignatius1  30.06.2024, 18:28
@Yumeko99

Du schickst immer nur relativierungen deiner Katastrophalen Schriften.

Ignatius1  30.06.2024, 18:28
@Ignatius1
Erzählt von 'Abdullah bin Zam'a: Der Prophet sagte: „Keiner von euch sollte seine Frau auspeitschen, wie er eine Sklavin auspeitscht, und dann am Ende des Tages Geschlechtsverkehr mit ihr haben.“
Sahih Bukhari 7:62:132

Diesen finde ich besonders Toll !!

Yumeko99  30.06.2024, 18:32
@Ignatius1

Du scheinst den Kontext nicht richtig erfasst zu haben. Ich würde dir empfehlen, dein Gedächtnis einzuschalten und den Text genau zu lesen. Es ist klar und einfach zu verstehen. Was genau verstehst du daran nicht?

Ignatius1  30.06.2024, 18:43
@Yumeko99

Was verstehst du konkret daran nicht ,an den SAHIH Hadithen die Ich zitiert hatte?

Komm klär mich auf ,welchen Kontext konkret ,hab ich verpasst ❓

Und komm mir nicht damit das täte nur in einem Bestimmten Zeitrahmen gegolten haben.

Auch dann wärs noch Menschenverachtend .

Und dann häts für dich ja heute keine Relevanz und wozu muss es dann noch relevanz haben ?

Ignatius1  30.06.2024, 18:46
@Yumeko99

Ich schreibe hier sachlich und vernünftig, und prägnant und keine Sinnlosen Romane um vom Thema ablenken sollen wie dein Kumpel @Tennis .

was hast du daran nicht verstanden.

Yumeko99  30.06.2024, 18:48
@Ignatius1

Ich antworte dir auf deine Fragen erst, wenn du sachlich schreibst

Ignatius1  30.06.2024, 18:51
@Yumeko99

Ach noch so ein lustiger Ad hominem kybord kämpfer ?

AD hominem
Personenbezogenes Argument
Personenbezogene Argumente oder Ad-hominem-Argumente nennt man Fehlschlüsse, die auf die Position des Sprechers oder der Sprecherin oder auf eine konkrete Person zielen, statt das Argument selbst zu beachten oder zu entkräften.❗ Sie sind dann formal und damit auch inhaltlich falsch, wenn die Argumentation nicht zeigt, wie Subjekte und ihre Motivationen eingeordnet werden. Ad-hominem-Argumente sollten in wissenschaftlichen Texten vermieden werden.

Scheint bei euch Moslems irgendwie ein Meisterkurs zu sein.😏

Ignatius1  30.06.2024, 18:53
@Yumeko99

Klar nun kommt wieder die Flucht in die übliche Opferrolle .

Was daran ist hier nicht sachlich ,ausser dein peinliches Ad hominem ?

FAZIT:

Somit nehme ich deine Argumentative Kapitulation also zur Kenntnis !!

Ignatius1  30.06.2024, 18:57
@Ignatius1

Du bist laut deinem Profil gegen islamischen Extremismus trägst aber selbst eine Burka ?

Oder hab ich da was falsch verstanden ??

Yumeko99  30.06.2024, 18:59
@Ignatius1

Das ist eine Niqab. Und was hat jetzt Gesicht Verschleierung mit Extremisten zu tun? Sind deine Meinung nach Nonnen auch Extremisten, weil sie sich bedecken?

Ignatius1  30.06.2024, 19:03
@Yumeko99

Das hatte ich dir bereits in deiner gelöschten Fake Frage von heute nachmittag erklärt,

warum eine Burka oder sonstige vollbedeckung nichts mit dem Habit eine katholischen Nonne zu tun haben kann.

Nur extremisten Tragen solche Vollbedeckungen.

Solche die unsere Demokratie nicht akzeptieren ,welche nämlich in der öffentlichkeit für deine Körperliche Unversehrtheit garantiert .

Ich kenne Hunderte Von Moslem Frauen die das nicht tun,weil sie im Gegensatz zu dir Tatsächlich liberal sind .

Yumeko99  30.06.2024, 19:08
@Ignatius1

Welche Fake-Frage?

Es ist meine Entscheidung, ob ich mich bedecken will oder nicht. Du hast mir nichts zu sagen. Ihr wollt doch junge, halbnackte Frauen sehen, um euch zu erregen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ihr gegen die Verschleierung seid.

diese so genannten Muslimin sind entweder nicht bereit, sich zu bedecken. Oder wollen es einfach nicht.

Ich bin gottesfürchtig.

Yumeko99  30.06.2024, 19:49
@Ignatius1
Vor allem wenn du Salafistin bist ,was du sicher bist .

Richtig. Ich bin salafiyyah.

Du musst es tun im Islam.

[Qur' ăn 2:256] „Es gibt keinen Zwang im Glauben."

Mehr muss ich nicht sagen.

Ignatius1  02.07.2024, 14:30
@Yumeko99

🤡

Natürlich gibts Zwang im Islam und zwar eine Jede Menge :

Der Koran widerspricht sich ja auchin diesem Thema selbst .

Du scheinst den koran gar nicht zu kennen..oder meinst uns für doof verkaufen zu können.

zunächst einmal möchte ich als muslimische Frau/Muslima sagen, dass ich mich absolut wertgeschätzt und geachtet von meiner Religion, dem Islam fühle.Im Islam ist es nunmal so, dass Allah, unser Schöpfer beiden Geschlechtern; Mann und Frau, denselben Wert zugeschrieben hat, es jedoch aber auch biologisch/physische und psychische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, die entsprechend mit anderen Verantwortungen, Pflichten und Rechten einhergehen.

Der Islam war die erste Religion, die uns Frauen überhaupt als Menschen und gleichgestellte Wesen und nicht wie Tiere oder „untergestellte Lebewesen“ anerkannt hatte.

In der vorislamischen Zeit hatten Familien, deren Neugeborenes ein Mädchen war, dieses unter der Erde vergraben und ermordet.Der Islam hat dieses Verhalten strengstens kritisiert und im Quran wird betont, dass man nicht auf Angst vor Armut die weiblichen Babys ermorden soll und stattdessen auf Allah vertrauen soll, „der“ bei der Versorgung helfen wird.

und und und..

du brauchst nur in die Zeit vor und kurz nach dem Islam schauen und auf die Rechte der Frauen, Frauen erhielten Zugang zu Bildung, die allererste Universität wurde von einer muslimischen Frau eröffnet.

Ich persönlich weiß, wenn Allah mir etwas verpflichtet oder untersagt, dass dies einen bestimmten Grund hat und, dass dies lediglich zu meinem Schutz dient.Allah erlegt keiner Seele mehr auf als sie erträgt!

Bitte lasse dich nicht von diesen ganzen vermeintlichen „Islamkritikern“ (in Wirklichkeit sind es nur Hasser und hetzer ohne wirklich Grundlage )mit ihren angeblichen Versen oder Hadithen blenden, die alle ihre Daten aus antiislamischen Quellen beziehen und glauben den Islam besser zu kennen als den Islam studierte Muslime selbst.

Ihr eigentliches Ziel ist nicht „die Frau zu befreien“, sondern bewusst ein Narrativ zu schüren.

Ich als Muslima fühle mich durch den Islam „empowert“(so würde man dies jetzt wahrscheinlich formulieren), ich fühle mich wohl, geschützt, akzeptiert und geliebt und könnte mir niemals etwas anderes vorstellen, denn ich weiß letztendlich, dass das Leben eine Prüfung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Debatten zu diesem Thema& vor Ort

Ich spreche als Mann.

Es hängt davon ab, wie man es betrachtet. Es ist nicht ungerechter als herkömmliche Ehen, in denen Männer und Frauen ihren jeweiligen Pflichten nachkommen müssen. Die Absicht des Islams ist der Schutz der Frau.

Das, was Nicht-Muslime oft als unfair empfinden, bezieht sich auf den Umgang mit fremden Männern. In solchen Situationen soll die Frau sich zurückhaltend verhalten. Frauen sind oft stark in die Erziehung ihrer Kinder und ihre häuslichen Pflichten eingebunden. Sie können nicht ohne weiteres einfach vereisen. Auch Männer tragen Verantwortung für ihre Frauen und Kinder.

Außerhalb des Islams gibt es sowohl unter Muslimen als auch Nicht-Muslimen die bekannte Männerwelt. Dieser kennt jeder Mensch unabhängig von Glaube. Wenn Nicht-Muslime dies beobachten, glauben sie oft, dass dies der Islam sei. Viele Muslime verwechseln auch Religion mit Tradition. Im Islam können sich Frauen nicht nach Belieben scheiden lassen; es muss ein triftiger Grund vorliegen, wie etwa ein Verstoß gegen die Religion oder eine Gefährdung ihrer eigenen Sicherheit oder Gesundheit. Gründe wie "Ich mag ihn nicht mehr" oder "Ich habe mich in jemanden anderen verliebt" werden nicht akzeptiert.

Männer hingegen können sich nach Belieben scheiden lassen oder ihre Frau freigeben. Dies liegt daran, dass der Mann im Islam für die Frau Sorge trägt. Er darf sie nicht zur Arbeit zwingen und ist für ihren gesamten Unterhalt verantwortlich.

Ein Punkt, der tatsächlich als unfair betrachtet werden kann und Beachtung geschenkt werden muss, sehr oft in nicht-muslimischen Ländern vorkommt, ist, wenn beide Partner von staatlicher Unterstützung abhängig sind. Oft werden dann nur die Pflichten der Frau wahrgenommen, wie Kochen, Putzen und Kinderbetreuung, während der Mann nichts tut oder ein angenehmes Leben als den Lotse (Navigator) führt.

Auch werden manchmal die Pflichten der Frauen über die der Männer gestellt. Das entspricht nicht der eigentlichen Absicht des Islams. Zum Beispiel, wenn sich die Frau draußen bei Hitze wärmer kleidet als der Mann, obwohl auch er dies tun sollte. Innerhalb der eigenen vier Wände verhält sich eine Muslima nicht viel anders als jede andere Frau auf der Welt.

Im Islam hat der Mann das letzte Wort für Entscheidungen. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht zusammen entscheiden darf. Auch sollte der Mann der Entscheidungen trifft zum Wohle des Islams und seiner Familie sein. Ein Mann darf sich NICHT mehr herausnehmen, als er geben muss.

Kurz:

Benachteiligt der Islam die Frauen? Nein! Ganz im Gegenteil. Er schützt die Frau.

Benachteiligen muslimische Männer die Frauen? Oft ja, vorallem in Länder außerhalb des Nahen Ostens. Wir leben in einer Männerwelt. Die Männerwelt wie sie zu sein erscheint, entspricht nicht die Absicht des Islams. Ganz im Gegenteil.

Ignatius1  30.06.2024, 18:44
Viele Muslime verwechseln auch Religion mit Tradition

DAs ist im Islam gar nicht zu trennen.

Eure ganze überlieferung beruht ja auf Tradition.