Fragen zum alleine Reiten?

3 Antworten

Nur sprechen Menschen kann geholfen werden. Frag sie einfach - eben unaufdringlich, und natürlich ohne Vorwürfe. Erkläre ihr einfach aber deutlich, dass du die Situation nicht verstehst. Vielleicht traut auch sie sich nicht, dich anzusprechen, weil sie denkt, sie möglich nicht überfordern… und vor lauter Höflichkeitsakrobatik kommt ihr beide nicht zu Potte, weil jeder meint, den anderen in Ruhe lassen zu müssen.

So in der Art: „Ach übrigens, ich würde gerne was mit dir besprechen. Du weist ja, dass ich eine Weile etwas unsicher war,aber inzwischen habe ich mich doch wieder gefestigt. Da würde ich gern auf dein Angebot zurück kommen, wenn es noch gilt? Dürfte ich dein Pferd allein reiten, wenn du verhindern bist? Also, ich würde es mir inzwischen schon zutrauen. Wäre das jetzt ok für dich, oder denkst du, es spricht was dagegen?“

Hi!

Ich kenne Overthinking nur zu gut und kann deine Situation verstehen.

Aber du kannst sie Fragen! Einfach Mal hingehen und dann vorsichtig aber selbstbewusst Fragen, ob du auch Mal allein kommen kannst. Sie wird das verstehen! Ich kenne das Problem, nur in einer anderen Situation, hatte nichts mit Pferden zu tun, aber ich habe mich auch nicht getraut mit jemandem zu sprechen. Dann habe ich mich iwann getraut und siehe da, das, was ich erreichen wollte, hat geklappt. Es wird, egal was passiert auch dein Selbstbewusstsein stärken!

du klingst nicht, als wärest du schon bereit, unbeaufsichtigt zu reiten oder das pferd zu pflegen und zu versorgen.

aber frag doch einfach mal.

du hast ja bestimmt auch eine telefonnummer. da kannst du dann auch einfach mal anrufen, um zu fragen.